Weihnachtsträume auf Schloss Gödens
Wenn in den Kaminen die Feuer prasseln und der Duft frischer Weihnachtsbäckerei erfüllt, öffnet Karl Georg Graf von Wedel-Gödens zum 4. Mal die Tore des barocken Wasserschlosses zu „Weihnachten auf Schloss Gödens“.
Während mit dem Einbruch der Dunkelheit tausende kleiner Lichter in dem Schlosspark aufleuchten, zeigen 75 sorgfältig ausgewählte Aussteller in den festlich geschmückten Räumen des Schlosses, in den Stallungen und der schönen Orangerie ausgesuchte Weihnachtsgeschenke. Dabei lassen sich die Gödenser auch in diesem Jahr von dem Anspruch leiten, das Besondere zu zeigen.
„Wir versetzen unsere Gäste auf eine gelassene, anspruchsvolle Weise in Weihnachtsstimmung.“ so Georg von Wedel. „Ich selbst freue mich ganz besonders auf die fesselnde Unterhaltung unserer Marchenerzählern und auf die Posaunenchöre - es ist wie eine Reise in die eigene Kindheit.
Ein besonderes Glanzlicht setzt in diesem Jahr die Ausstellung hochwertiger Repliken der Preußischen Kronjuwelen in der Schlosshalle. Mitten in der Ballsaison führen diese Meisterwerke noch einmal vor Augen, zu welchen Höchstleistungen sich Goldschmiede im königlichen Auftrag einst aufgeschwungen haben. Bei dieser Gelegenheit können Besucher auf Gödens am Freitag und Sonnabend von Spezialisten des Auktionshauses „Christies Amsterdam“ kostenlos Schmuck, Silber, Porzellan, Bilder und Kunsthandwerk schätzen lassen.
Wer einmal das festlich illuminierte Schloss betreten und dem Spiel des Spinetts, den Englischen Chören oder dem charmanten Trio „Die Schwindler“ gelauscht hat, der wird verstehen, was Gödens so einzigartig macht.
In diesem Jahr werden sich die Pforten am Freitag und Sonnabend erst um 22:00 Uhr schließen. Nachdem im vergangenen Jahr viele Besucher gerne länger geblieben wären, wurde das kulinarische Angebot noch einmal deutlich verbessert. So kann man nun bei französischen Weinen, klassischen Zigarren und exzellenter Küche den Abend auf Gödens gemeinsam mit guten Freunden auf das Angenehmste ausklingen lassen.
Text und Bild: Schloss Gödens Entertainment GmbH
Nette Menschen treffen
Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...
Öffnungszeiten: 25. bis 28.11.2004
Donnerstag und Sonntag von 11:00 bis 20:00 Uhr
Freitag und Samstag von 11:00 bis 22:00 Uhr
Eintritt 12,00 € (inkl. Parkplatz & Shuttle). Kinder bis 16 Jahre frei
Standort:
Schloss Gödens
Diese Seite bearbeitenVeranstalter:
Schloss Gödens Entertainment GmbHSchloss Gödens
26452 Sande
(0 44 22) 98 64-0 fon
(0 44 22) 98 64-11 fax
www.schloss-goedens.de
wwww.sande.de