German Christmas Market

Weihnachten 2004 - German Christmas Market
German Christmas Market

Schon bei der Erstveranstaltung im Jahre 2002 war abzusehen, dass der German Christmas Market für die Stadt Sapporo ein fester Bestandteil im Jahresveranstaltungskalender werden würde. Der zweite Weihnachtsmarkt vom 28. November bis 21. Dezember 2003 übertraf bereits alle Erwartungen der Veranstalter. Aufgrund des großen Erfolges der Erstveranstaltung und der wirkungsvollen Besucherwerbung durch die Stadt Sapporo - alle Zeitungen und Fernsehsender haben über den Markt und seine Produkte berichtet - konnte der zweite Deutsche Weihnachtsmarkt bereits 377.000 Besucher registrieren. Alle deutschen Teilnehmer waren aufgrund des geschäftlichen Erfolges im vergangenen Jahr wieder vor Ort und sind bereits für die nächste Veranstaltung vorgemerkt. Von den insgesamt 28 Händlern in 32 Hütten boten 15 Firmen aus Deutschland in 18 Verkaufsständen ihr breitgefächertes typisch deutsches Weihnachtswarenangebot an. Die Resonanz der einheimischen Besucher war durchweg positiv. Aufgrund des Faibles für deutsches Weihnachtsbrauchtum besteht allgemein der Wunsch, den Weihnachtsmarkt zu einem festen Bestandteil in der Zeit der „White Ilumination“ werden zu lassen.

Die Eröffnung im Odori Park von Sapporo nahm ein Vertreter der Partnerstadt München vor, begleitet von einer deutschen Blechbläser-Gruppe, die innerhalb eines umfangreichen musikalischen Rahmenprogrammes mehrmals in den 24 Veranstaltungstagen auftrat. U.a. gastierten Gospel-Chöre, der Chor der Stadt Sapporo sowie verschiedene Orchester und Musikgruppen mit modernem japanische Repertoire. Ein besonderes Highlight für die einheimischen Besucher war der in ganz Japan bekannte Star Tomohiro Higashida sowie die Gruppe „Dandy Four“.

Unbestrittener Favorit des German Christmas Market war jedoch der deutsche Santa-san (Nikolaus) der Kinder beschenkte und darüber hinaus als Fotomotiv zur Verfügung stand.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 20.11. bis 14.12.2004

Information: IMAG - Internationaler Messe- und Ausstellungsdienst GmbH
Am Messesee 2
81829 München
(0 89) 9 49-2 22 15
(0 89) 9 49-2 27 09
www.sapporo.jp
www.imag.de