Weihnachtsmarkt Gottsdorf
3. traditioneller Adventsmarkt „Wie zu alten Zeiten“ im idyllischen Gottsdorf
Ganz Gottsdorf macht sich wieder einmal stark für den guten Zweck
Gottsdorf/Nuthe-Urstromtal: Das 120-Seelen-Dorf im Kreis Teltow-Fläming macht sich stark für die Errichtung eines Mehrzwecksportfeldes im Nachbarort Zülichendorf. Anlässlich des 3. Adventsmarktes im idyllischen Gottsdorf am 11. und 12.12.04 - jeweils von 14:00 bis 19:00 Uhr - bitten die Gottsdorfer um breite Unterstützung mit Geldspenden für ihr Projekt „Mehrzwecksportfeld“.
Im Namen der Gemeinde Gottsdorf wird am 10. und 11. Dezember 2005, jeweils von 14:00 bis 19:00 Uhr, zum 3. traditionellen Adventsmarkt auf dem Dorfplatz eingeladen. Wie immer soll bei allem Trubel etwas für den guten Zweck getan werden. Diesmal sammeln die Gottsdorfer zusammen mit den Besuchern des Adventsmarktes, für die Errichtung eines Mehrzwecksportfeldes im Nachbarort Zülichendorf. Unterstützen Sie dieses Engagement und helfen Sie dabei, den Kindern der Umgebung eine neue Spiel- und Sportstätte zu geben. Es werden kleine Geldspenden benötigt, die in ihrer Summe die Errichtung des von den Kindern ersehnten Sportfeldes ermöglichen.
Um das Ziel der Gottsdorfer - die Erfüllung der Kinderwünsche - schnell erreichen zu können, wird Ihre Spende helfen. Die Dorfbewohner würden sich sehr freuen, wenn Sie Ihren kleinen Beitrag direkt beim Adventsmarkt abgeben. Selbstverständlich wird alles dorthin geleitet, wo es gebraucht wird.
Der Gottsdorfer Adventsmarkt ist ein Erlebnis für Jung und Alt. Es ist für alle 5 Sinne etwas dabei: Durch den weihnachtlichen Chor und die Jagdhornbläser wird der Hörsinn stimuliert. Mit dem Duft von heißen Waffeln, Glühwein und weihnachtlichem Gebäck wird auch der Nase etwas geboten. Der Tastsinn wird bei den Kleinen durch Pferdespiele aktiviert. Der Geschmack von Kuchen und gegrilltem Steak und Würstchen wirkt anregend auf den Gaumen. Das Auge wird wohltuend gereizt durch die in der alten, aber noch funktionierenden „Obermühle“ stattfindenden Führungen für Groß und Klein. Vor allem die Märchenoma und die von Pastorin Sandkaulen vorgelesene Weihnachtsgeschichte wird die kleinen Besucher begeistern.
Der Verkauf von Weihnachtsbäumen in allen Größen und anderen verschiedenen Dingen, wie zum Beispiel Wellness-Produkten, Antik und Trödel, Bio-Wurst- und -Fleischwaren aus der Freilandhaltung werden bei jedem Anklang finden und der Weihnachtsbraten ist gesichert. Die weihnachtlich dekorierten Holzhütten laden in vorweihnachtliche Atmosphäre ein. Um Seele und Geist im Einklang zu halten, werden überall heiße und kalte Getränke angeboten.
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist das Schlitten- oder Kutschen-Shuttle zum Weihnachtsmarkt nach Dobbrikow. Am zweiten Tag des Gottsdorfer Adventsmarktes, also am Sonntag, kann man sich durch die (hoffentlich) weiße Winterlandschaft chauffieren lassen um einen zweiten, schönen Weihnachtsmarkt zu erleben.
Das alles und noch viel mehr erwartet die Besucher des 3. Adventsmarktes in Gottsdorf. Alle Gottsdorfer Bewohner freuen sich schon jetzt auf Ihren Besuch.
Bild: KS
Nette Menschen treffen
Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...
Öffnungszeiten: 3. Adventwochenende
Standort:
Dorfplatz Gottsdorf
Diese Seite bearbeitenVeranstalter:
Marketing Creative Service GmbHParksstraße 6, OT Gottsdorf
14947 Nuthe-Urstromtal
(03 37 32) 4 00 02 fon
(03 37 32) 4 02 00 fax
www.mcsgmbh.de