Weihnachtsmarkt in der Reithalle Praest

Adventskranz

Am zweiten Advent, 4. Dezember, findet in der Reithalle am Bahnweg (Reckenburg) wieder der Praester Weihnachtsmarkt „Selbst gemacht“ statt. Bereits zum 16. mal präsentieren Hobbybastler, -künstler und Heimwerker ihre Manufakturen. Die Veranstaltung wird um 11:00 Uhr durch Ortsvorsteher Wilhelm Nakath eröffnet.

Danach kann an 21 Ständen bewundert und gekauft werden, was fleißige Hände das Jahr hindurch hergestellt haben. Spielzeug und Geschenkartikel aus Holz sind Jahr für Jahr gerne gesehen. Glasperlenschmuck, Fleece- Jacken und -Hüte für Puppenkinder und -mütter, Aquarellbilder und Figuren aus Ton und Keramik warten auf die Besucher.

Die Damen der Ortscaritas halten ein Sortiment mit selbst gemachtem Landbrot, Marmelade, Stricksocken und mehr bereit. Window-Color-Motive sowie Nikoläuse in unterschiedlicher Größe aus Birkenstamm verschönern jede weihnachtliche Stube. Einen Hochgenuss verspricht wieder der Stand mit erlesenen Früchten aus der Natur, verarbeitet zu Likören sowie Konfitüren und das alles liebevoll dekoriert auf Rinden und in Körben. „Naschkatzen“ werden ihre helle Freude an den Knusperhäuschen der Judokas und den Weihnachtsplätzchen des Fördervereins Grundschule finden. Die Chorgemeinschaft bietet wieder ein umfangreiches Sortiment von der Tischdeko bis zur Weihnachtskarte an.

Dabei sind in diesem Jahr wieder die Mitarbeiterinnen der Pfarrbücherei mit einem Bücherbasar. Von süß bis deftig reicht die Palette der Speisen, bereit gehalten durch die Frauengemeinschaft, den Reit- und Fahrverein, dem Blasorchester, Förderkreis Kindergarten und RSV- Jugendabteilung. Für 17:30 Uhr hat der Nikolaus sein Kommen angesagt. Jedes Kind erhält ein kleines Präsent. Um 18:00 Uhr schließt der Markt.

Die Organisatoren weisen besonders auf die Anreisesituation aus Richtung „B8“ hin. Durch Bauarbeiten werden die Bahnübergänge Praest wechselweise gesperrt. Hinweistafeln und Umleitungsschilder kennzeichnen rechtzeitig die aktuelle Situation. Sollten die Parkplätze im Bereich der Reithalle gefüllt sein, bittet der Veranstalter, ins Dorf auszuweichen.

Vom Reinerlös werden die örtlichen Jugendabteilungen unterstützt sowie Zuwendungen für karitative und gemeinnützige Zwecke geleistet, wie Kinderkrebshilfe, Friedensdorf Oberhausen, Rollstuhlkinder- Initiative und Schülerstipendium Tansania.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 2. Advent

Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Reithalle Praest

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

infoCenterEmmerich
Rheinpromenade 26
46446 Emmerich am Rhein
(0 28 22) 94 14-0 fon
(0 28 22) 98 94-34 fax
www.Stadt-Emmerich.de