Weihnachtsmarkt Rockenhausen
Die Weihnachtszeit ist - und das nicht nur für die Kleinsten - die schönste Zeit im Jahr. Wenn es zu Hause ganz geheimnisvoll zugeht, in Küche und Keller emsig gewerkelt wird und an jedem Advent eine Kerze mehr am Kranz leuchtet - dann ist das Weihnachtsfest nicht mehr weit.
Nicht wegzudenken aus der Vorweihnachtszeit ist der Weihnachtsmarkt. Am 1. Adventwochenende, vom 25. bis 27. November laden der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes und die Stadt Rockenhausen herzlich ein in die kleine Budenstadt auf dem Marktplatz. Die zahlreichen Aussteller bieten allerlei Nützliches und Schönes rund um das Christfest und die Adventszeit. Das Angebot reicht von selbstgebackenen Plätzchen und selbstgestrickten Strümpfen über Weihnachtsschmuck bis hin zu hübschen Geschenkideen. Daneben locken eine Auswahl an kleinen und größeren Speisen und heißen Getränke.
Übers ganze Wochenende ist ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geplant. Es musizieren Vereine und Chöre. Am Samstag nachmittag wartet auf die kleinen Besucher - neben Kutschfahrten und dem Nikolaus - die Frau Holle, eine Märchenaufführung.
Am Marktwochenende haben die Museen der Stadt geöffnet und warten mit besonderen Ausstellungen auf.. Das Kahnweilerhaus zeigt Gemälde von Monika Weiss. Alte Bügeleisen gibt es im Nordpfälzer Heimatmuseum zu betrachten. Zum vorweihnachtlichen Kunsthanderwerkermarkt lädt das Pfälzische Turmuhrenmuseum ein.
Bild: Touristinfo Rockenhausen
Nette Menschen treffen
Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...
Öffnungszeiten: 1. Adventwochenende
Freitag bis Samstag
Standort:
Marktplatz und Altstadt Rockenhausen
Diese Seite bearbeitenVeranstalter:
Touristinfo RockenhausenBezirksamtsstraße 7
67806 Rockenhausen
(0 63 61) 4 51-2 14 fon
(0 63 61) 4 51-2 70 fax
www.rockenhausen.de