Weihnachtsmarkt in der Altstadt

Weihnachten 2005 - Weihnachtsmarkt in der Altstadt

In den Zürcher Altstadt-Gassen bieten Kunsthandwerker und Marktfahrer im Rahmen des traditionellen und ältesten Weihnachtsmarktes Zürichs ihre Waren zum Verkauf an. Der Weihnachtsmarkt im Niederdorf oder im Dörfli, wie der Zürcher seine Altstadt liebevoll nennt, ist der älteste der Stadt. Viele Leute sagen auch er sei der Schönste, da er, eingebettet in den mittelalterlichen Gassen und Plätzen, zum Flanieren einmalig ist. Neben selbstgefertigten Artikeln vom Holzspielzeug bis zur Keramik findet man auch Waren aus der ganzen Welt. Für das leibliche Wohl sorgen Stände mit Glühwein, Knoblibrot, Raclette, Schokolade und Weihnachtskonfekt".

Bild: Geschäftsvereinigung Limmatquai und Dörfli

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 9. bis 23.12.2005

montags bis freitags von 11:00 bis 20:00 Uhr
samstags und sonntags von 11:00 bis 1700 Uhr
am 11.12. nicht geöffnet

Standort:

Niederdorf (Dörfli)

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Geschäftsvereinigung Limmatquai und Dörfli
Postfach 2361
CH-8023 Zürich
079.222.26.14 fon
056.222.42.47 fax
www.gld.ch