Himmel auf Erden präsentiert CONCOURS
30 Artisten aus aller Welt verzaubern mit Varieté, Märchen und Traum. In der Hauptrolle Erich Vock.
Vorfreude ist halt doch die größte aller Freuden. Die Zürcher Weihnachtsshow, dieses außergewöhnliche Unterhaltungs-Spektakel, lockt das Publikum auch in diesem Jahr wieder in Massen nach Oerlikon. Über 33.000 gönnen sich bereits den Himmel auf Erden...
Weit über 30.000 Karten waren einen Monat vor der Premiere bereits verkauft, praktisch ein Drittel der Zuschauerkapazität der Zürcher Weihnachtsshow. Die Zeltstadt auf der offenen Rennbahn in Oerlikon steht und auch die Heizung funktioniert bereits, denn nächste Woche ziehen die Artisten und Tänzer ein.
Insgesamt sind dann über 100 Mitwirkende im Einsatz. Auf der raffiniert gestalteten, völlig neu konzipierten Bühne, die fast 300.000,- Schweizer Franken gekostet hat, steht ein fantastischer Wald und sie beherbergt wieder einige spektakuläre Special Effects. Allabendlich soll eine riesige Tanne unter ohrenbetäubendem Lärm gefällt werden können. Doch damit nicht genug, diese soll dann grad auch noch lichterloh brennen! So verlangt es jedenfalls das Drehbuch, das vom Zürcher Autor Domenico Blass verfasst wurde.
Klar ist mittlerweile auch, wer im fabelhaften CONCOURS, im Wettstreit Menschen gegen Tiere antritt, wer die Gegenspieler von Erich Vock und dem Clown Andrej Jigalov, diesen beiden ach' so typischen Vertretern der Menschheit sind. Aufseiten der Tiere ist eine Task Force im Einsatz. Zu ihr gehören eine freche Schlange, die von der vielgereisten, russischen Varieté-Artistin Irina Galagan verkörpert wird, ein knuddeliger Bär, der vom kleinwüchsigen Schauspieler Roland Hofer gespielt wird, sowie ein redseeliger Fuchs, welcher eine Paraderolle für den Zürcher Schauspieler Werner Bachofen abgibt. Die Unterhaltungsprofis André Béchir (Produzent) und Max Sieber (Regisseur) sind mit dem dritten Himmel-auf-Erden-Stück auf dem besten Weg, eine neue Theaterform zu kreieren. Die Neue Zürcher Zeitung brachte es beim letzten Mal auf den Punkt, was die Zürcher Weihnachtsshow ist und was sie ja auch sein will: Eine Klasseshow mit einer Prise Klamauk, ein bombastisches Fest für Augen und Ohren. Die Macher sind überzeugt, dass ihnen mit dem neuen züritüütschen Märchen CONCOURS wieder ein zirzensischer Höhenflug gelingen wird und ein so großes Publikum wie in den Vorjahren begeistert werden kann. Im Jahr 2000 kamen 65'000, 2002 zählte man 85'000 Zuschauer. Die Kosten für die Showproduktion liegen wie in den Jahren zuvor bei 4.8 Millionen Schweizer Franken.
Der Countdown zum neuesten CONCOURS läuft also, in weniger als drei Wochen ist Premiere. Danach wird die dritte Zürcher Weihnachtsshow des Himmel-auf-Erden-Teams 56 Mal aufgeführt.
Text und Bild: Pro & Motion
Nette Menschen treffen
Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...
Öffnungszeiten: 10.11. bis 31.12.2005
täglich um 20:00 Uhr
Schweizer Premiere: Donnerstag, 10.11.2005, Beginn 20:00 Uhr
Standort:
geheiztes Theaterzelt, Rennbahn Zürich-Oerlikon
Diese Seite bearbeitenVeranstalter:
Good News Productions AGTalackerstraße 5
CH-8065 Zürich
01 809 66 66 fon
01 809 66 00 fax
www.himmelauferden.ch