Weihnachtsmarkt in Bendorf

32. Bendorfer Weihnachtsmarkt vom 08. bis 10.12.2006

Weihnachtsmarkt in Bendorf
© Stadtverwaltung Bendorf, Wirtschaftsförderung

Alle Jahre wieder präsentiert der Bendorfer Weihnachtsmarkt am 2. Adventwochenende seinen Gästen aus nah und fern ein vielfältiges und gut sortiertes Angebot an kleinen Kostbarkeiten und weihnachtlichen Geschenken. In diesem Jahr öffnet der Bendorfer Weihnachtsmarkt für Sie vom 08. bis 10. Dezember 2006.

Ein ansprechendes Bühnenprogramm ergänzt weihnachtlich geschmückte Stände und vielfältige kulinarische Angebote. Zur Gestaltung des weihnachtlichen Programms tragen alljährlich aus Bendorf und den Nachbarorten kommende Musikvereine bei.

Wer sich eine Auszeit von Festvorbereitungen und Weihnachtsstress gönnt, kann bei einem Bummel über den Bendorfer Weihnachtsmarkt mit allen Sinnen freudige Momente erleben. Trotz seiner Größe mit ca. 1000 m Verkaufsfrontlänge und knapp 200 Ständen, sind hier gemütliche Ecken zu entdecken, wo man sich gerne mit Freunden einen dampfenden Glühwein schmecken lässt.

Der Bendorfer Weihnachtsmarkt war in seiner Tradition und ist immer noch ein sogenannter „Warenmarkt“ mit breiter Angebotspalette. Auch die Bendorfer Einzelhandelsgeschäfte und Gastronomie sind für den Weihnachtsmarkt bestens gerüstet und freuen sich darauf, Kunden und Gäste von Ihren leistungsstarken Angeboten überzeugen zu können.

Samstags und sonntags, ab 14:00 Uhr, kann man Eisbildhauer bei ihrer Arbeit beobachten. Der Zuschauer erlebt die Entstehung eines Kunstwerkes und die einzigartige Verbindung von handwerklichen und künstlerischen Fähigkeiten. Darüber hinaus ist samstags ab 15:00 Uhr ein Drehorgelspieler zu bestaunen. Im Evangelischen Gemeindesaal, in der Unteren Vallendarer Straße, wird während des Weihnachtsmarktes ein von den Erzieherinnen des evangelischen Kinderkartens Bendorf betreutes Kindercafé eingerichtet, in dem vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder im Alter von 2 bis 9 Jahren angeboten werden. Vielerlei Spielgeräte stehen bereit, Maltische sind vorhanden, Hexenhäuschen aus Lebkuchen werden gebastelt, Stumpenkerzen können von den Kindern beklebt und mit nach Hause genommen werden. Kinderbücher werden vorgestellt und es wird vorgelesen.

Die offizielle Markteröffnung erfolgt durch Herrn Bürgermeister Stuhlträger am Freitag, 08.12.2006, um 15:00 Uhr auf städtischer Bühne, umrahmt von Darbietungen von Schülerinnen und Schülern der Karl-Fries-Schule.

Der Weihnachtsmarkt ist geöffnet am Freitag 14:00 bis 20:00 Uhr, Samstag 10:00 bis 20:00 Uhr und sonntags von 11:00 bis 18:30 Uhr.

Kostenfreie Parkplätze sind ausgeschildert. Sonntags wird kostenlos ein Buspendelverkehr für Besucher des Weihnachtsmarktes vom Parkplatz am Rheinstadion zum Marktgelände eingerichtet. Durch den Ausbau des Kirchplatzes sind die Parkmöglichkeiten in diesem Jahr
sehr begrenzt. Die motorisierten Marktbesucher werden deshalb gebeten, den angebotenen Buspendeldienst von Rheinstadion aus zu nutzen.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

08.12. - 10.12.2006

Standort:

Kirchplatz

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Bendorf
Abteistraße 1
56170 Bendorf
(0 26 22) 90 29 13 fon
(0 26 22) 90 29 17 fax
www.bendorf.de

Veranstalter:

Stadt Bendorf (Rhein)
Im Stadtpark 1-2
56170 Bendorf
(0 26 22) 7 03-0 fon
(0 26 22) 7 03-1 14 fax
www.bendorf.de