Weihnachtsmarkt in Euskirchen

Euskirchener Weihnachtsmarkt wirft seine Schatten voraus

Adventskranz

Einstimmung auf das schönste Fest des Jahres -

Vom 27.11.-23.12.2006 findet in Euskirchen der traditionelle Weihnachtsmarkt statt, der zusammen mit der Weihnachtsbeleuchtung eine vorweihnachtliche Stimmung in der Stadt bringt und zu einem gemütlichen Bummel einlädt. Die leckeren Düfte von Reibekuchen, gebrannten Mandeln, Glühwein und vielen anderen Leckereien zeigen den Besuchern den Weg. Für die Organisation ist wie gewohnt der Stadtmarketingverein z.eu.s e.V. verantwortlich.

In diesem Jahr ist der Alte Markt wieder der zentrale Platz für diese Veranstaltung, nachdem er im vergangenen Jahr freigeblieben war und das Geschehen stärker auf den Klosterplatz verlegt worden war. Die Besucher des Weihnachtsmarktes wünschten sich allerdings eine erneute Einbindung des Alten Marktes und auch die Anlieger des Platzes waren mit einer Rückkehr einverstanden.

Der Aufbau wird sich allerdings von dem Bild früherer Jahre unterscheiden. Der Weihnachtsbaum ist weiter in die Mitte des Platzes gerückt, die Buden werden in einem weiten Kreis um den Baum angeordnet. Darüber hinaus verbleiben auch auf dem Klosterplatz einige Elemente des Weihnachtsmarktes, ebenso wie am Gardebrunnen, so dass sich der Weihnachtsmarkt durch die ganze City zieht. Der Weihnachtsmarkt ist sonntags bis freitags von 12:00 bis 19:30 Uhr und samstags von 10:00 bis 19:30 Uhr geöffnet.

Das Angebot umfasst diverse weihnachtliche Deko- und Geschenkartikel und Krippen sowie Süßwaren und natürlich verschiedene Speiseangebote und heiße Getränke. Für die kleinen Besucher stehen vier Karussells zur Verfügung. In zwei Buden haben Vereine und andere Organisationen die Möglichkeit, ihre Produkte für karitative Zwecke zu verkaufen. Insbesondere an den Wochenenden sorgt ein musikalisches Programm auf der Bühne auf dem Alten Markt zusätzlich für weihnachtliche Stimmung. Am 03. und 04.12.2006 macht zudem der große Marktkauf-Truck auf dem Klosterplatz Station. Und natürlich besucht auch der Nikolaus am 06.12.2006 von 15:30-16:30 Uhr den Euskirchener Weihnachtsmarkt und hält Überraschungen für die Kinder bereit.

Parallel zum Weihnachtsmarkt findet am 09. und 10.12.2006 ein Kunsthandwerk-Weihnachtsmarkt im Euskirchener City-Forum statt, der gleichzeitig mit einer großen Krippenausstellung verbunden wird.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

27.11. - 23.12.2006 von 12:00 bis 19:30 Uhr

Standort:

Alter Markt

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Euskirchen

53879 Euskirchen
(0 22 51) 1 42 10 fon
(0 22 51) 1 42 49 fax
www.euskirchen.de

Veranstalter:

z.eu.s e.V.
Kölner Straße 13
53881 Euskirchen
(0 22 51) 77 60 63 fon
www.z-eu-s.de