Winterzauberland auf Schloss Hexenagger

Winterzauberland auf Schloss Hexenagger
© Schloss Hexenagger Veranstaltungs GmbH

Es ist schon ein besonderes Erlebnis, dem Himmelsweg und seinen tausenden von Lichtlein zu folgen und einzutauchen ins „Winterzauberland auf Schloss Hexenagger“. Liebevoll geschmückte Holzhäuschen schmiegen sich zusammen vor dem großen Schlossgebäude, das in hellem Lichterglanz erstrahlt. Hier eine Teddybärenschneiderin, dort die alten Weihnachtsdekorationen wie man sie nur noch aus Erzählungen der Großeltern kennt oder irgendwo aus alten Fotos in Erinnerung hat. Der Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln und Spekulatius, Musik die aus dem Schlossinnenhof erschallt, all das ist der Zauber, der ausgeht von diesem liebevoll gestalteten Weihnachtsmarkt, der seinesgleichen sucht.

Knapp 100 Aussteller und Kunsthandwerker bieten dem Besucher ausgewählte Waren an. Für viele ist Hexenagger schon der Ort der Weihnachtseinkäufe geworden, denn so viele schöne, zum großen Teil handwerklich gefertigte Dinge findet man selten an einem Ort. Von weit her kommen Menschen, die das Besondere lieben, die auch, wenn die Füße schon kalt geworden sind, noch verweilen möchten - dann geht man halt einfach schnell in den Marstall und macht es sich dort bis zum Heimgehen so richtig gemütlich. Ein Tag auf Schloss Hexenagger vergeht einfach viel zu schnell! Und - wie auch bei allen anderen Veranstaltungen, die hier stattfinden - es wird stets auch an die Kleinen und Allerkleinsten gedacht. Märchenerzähler und Kindertheater erfreuen die Herzen der kleinen Weihnachtsmäuse.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

24.11. - 26.11.2006
30.11. - 03.12.2006
07.12. - 10.12.2006
14.12. - 17.12.2006

Standort:

Schloss Hexenagger

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Schloss Hexenagger
Schlossbergstraße 6
93336 Hexenagger
(0 94 42) 91 83-10 fon
(0 94 42) 91 83-13 fax
www.hexenagger.de