Weihnachtsmarkt Lüdenscheid

Weihnachtsmarkt Lüdenscheid
© Schaustellerbetrieb Thomas Jacob

Endlich !!! Lüdenscheid hat wieder einen Weihnachtsmarkt auf dem Sternplatz. Nach zwei Jahren abstinenz, und im letzten Jahr abseits platziert, wird es in diesem Jahr eine Neuauflage in Herzen von Lüdenscheid geben.

Nach dem Motto „klein aber fein“ oder „Qualität statt Quantität“ wird eine gemütliche Budenstadt aufgebaut.

Zum Beispiel gibt es wunderschöne erzgebirgische Volkskunst zu bestaunen, oder aber Weihnachtsengel in jeglicher ausfertigung, kuschelige Plüschtiere und mannigfaltige Dekoartikel. Außerdem wird tunesische Töpferkunst angeboten, Silberschmuck, sowie Glaskunst eines heimischen Herstellers.

Bei den kulinarischen Genüssen wird es eine anzahl kleiner Spezialgeschäfte geben, die Ihre Produkte ganz geziehlt anbieten,so z. B.: Hot - Dog’s und Hamburger im einen oder Reibekuchen im nächsten Stand. Natürlich dürfen auch Bratwurst und Pizza nicht fehlen.

Für den süßen Zahn werden Crêpes, gebrannte Mandeln, Zuckerwatte und Kräuterbonbons angeboten. Zu den beliebtesten vorweihnachtlichen Leckereien zählen natürlich auch die heißen Maronen.

Und was wäre ein Bummel über den Weihnachtsmarkt ohne eine Runde auf dem Über 50 Jahre alten, liebevoll restaurierten Bodenkarussell, welches hier in Lüdenscheid seine sanften Runden drehen wird. Da werden Kindheitserinnerungen wach. Natürlich sollen dort auch die „Kleinen“ Ihren Spaß haben.
Speziell für den Nachwuchs wird eine fast Lebensgroße Weihnachtskrippe aufgebaut, wo man die heilige Familie, die heiligen drei Könige und ein paar Tiere anschauen kann.Heimelig dekoriert und beleuchtet werden dort den ganzen Tag die Weihnachtsgeschichte oder Kindermärchen erzählt.

Und am gemütlichen „Lüdenscheider Weihnachtsbistro“ kann man dann den Tag mit einem heißen Glühwein (den es in diesem Jahr aus eigens,in limitierter Auflage angefertigten, Sammeltassen gibt) oder einem der vielen anderen Heißgetränkespezialitäten ausklingen lassen.

Beginnen wird der Weihnachtsmarkt am 27.11.2006 und enden am 23.12.2006

Öffnungszeiten Mo.-Sa. 10:00 bis 20:00 Uhr, So. 12:00 bis 20:00 Uhr

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

27.11. - 23.12.2006 von 10:00 bis 20:00 Uhr

Standort:

Sternplatz

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information
Rathausplatz 2 b
58507 Lüdenscheid
(0 23 51) 17 16 42 fon
(0 23 51) 17 17 17 fax
www.luedenscheid.de

Veranstalter:

Weihnachtsmarkt-Lüdenscheid
Hörder Straße 88
58239 Schwerte
(01 63) 2 80 30 19 fon
www.weihnachtsmarkt-luedenscheid.de