Weihnachtsmarkt Rotenburg a. d. Fulda

Romantischer Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt Rotenburg a. d. Fulda
© Verkehrsamt Rotenburg
Eine der größten Weihnachtspyramiden Deutschlands

Alle Jahre wieder, wenn der Advent beginnt und sich damit die Weihnachtszeit ankündigt, können es viele in der kleinen Fachwerkstadt in Waldhessen kaum mehr erwarten, ob groß oder klein, ob jung oder alt: Alle freuen sich auf den Weihnachtsmarkt, der in diesem Jahr von Freitag, den 1. Dezember bis einschließlich Sonntag, den 17. Dezember stattfinden wird.

Für den 1. Dezember hat die örtliche Handelsvereinigung die Rotenburger Einkaufsnacht organisiert und eine junge Band aus dem Zillertal wird aufspielen. Die „Bergcasanovas“ treten ab 21:00 Uhr open-Air an der Ecke Neustadtstr. / Alte Fuldabrücke auf. Die Geschäfte haben an diesem Abend bis 24:00 Uhr geöffnet.

Samstag, den 16.12.06 findet der 27. Nordhessencup Skilanglauf (Weihnachtsteamsprint) in den Strassen Rotenburgs statt. Die Veranstaltung beginnt ab 14:00 Uhr.

Der Weihnachtsmarkt gehört zum Fest der Feste in Rotenburg a. d. Fulda,
wie die große Weihnachtspyramide und der große Christbaum vor dem Rathaus.
Beim Besuch des Rotenburger Weihnachtsmarktes hat man praktisch eine Garantie:
nämlich die Garantie dafür, dass er von Jahr zu Jahr noch schöner wird.

Dies bestätigt sich auch dieses Jahr wieder. Über 40 Marktstände, die auf dem Rotenburger Markt vertreten sind, geben mit der Sorgfalt, die sie auf die Gestaltung ihres Standes und die Präsentation ihrer Waren verwenden, zu erkennen, dass sie nicht an einem x-beliebigen Markt teilnehmen.

Eine große Anzahl von Anbietern ist bemüht, den Kundenwünschen gerecht zu werden und für das bevorstehende Weihnachtsfest originelle Geschenkideen anzubieten. Ein umfangreiches Rahmenprogramm soll ein übriges tun, um den Weihnachtseinkauf attraktiv und abwechslungsreich zu gestalten.

Im 22. Jahr seiner Existenz zeichnet sich der Rotenburger Weihnachtsmarkt durch seine Tradition aus. Die Bürger sind stolz auf diesen Markt und sie würden es nie zulassen, dass Abstriche vom gewohnten hohen Niveau vorgenommen werden.

Es ist auch kein Wunder, dass der Weihnachtsmarkt zu einem liebenswerten Höhepunkt in der bunten Palette der Veranstaltungen in der Stadt geworden ist, denn er ist ja bereits längst über die Grenzen der nordhessischen Region hinaus und damit auch in den angrenzenden Bundesländern bekannt und somit zu einem festen Bestandteil in der vorweihnachtlichen Zeit geworden.

Keiner kann sich der Faszination dieser vorweihnachtlich geschmückten „guten Stube“ um die Jacobi-Kirche und auf dem Marktplatz mit dem Duft von Bratäpfeln, Maronen, Lebkuchen und Glühwein entziehen.

Alle Gäste der nordhessischen Fachwerkstadt sind herzlich eingeladen, diese besondere Atmosphäre zu erleben und einen angenehmen Aufenthalt sowie besinnliche Stunden in Rotenburg a. d. Fulda zu genießen.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

01.12. - 17.12.2006 von 14:00 bis 19:30 Uhr

Standort:

Stadt Rotenburg an der Fulda

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Kultur- und Tourismusverein e.V.
Fröbelweg 2
36199 Rotenburg a. d. Fulda
(0 66 23) 4 40 06 fon
www.rotenburg.de

Veranstalter:

Verkehrs- und Kulturamt
Weingasse 3
36199 Rotenburg a. d. Fulda
(0 66 23) 55 55 fon
(0 66 23) 93 31 53 fax
www.rotenburg.de