9. Weihnachtsmannparade in Brandenburg an der Havel

9. Weihnachtsmannparade in Brandenburg an der Havel
© ECKI-PRODUCTIONS
Weihnachtsmannparade in Brandenburg an der Havel

Die 9. Weihnachtsmannparade wird auch 2007 wieder ein besonderes Ereignis in der Vorweihnachtszeit sein. Nicht nur weil sie einzigartig ist, sondern weil sie deutschlandweit einfach Kult geworden ist.

Eine riesige Parade von Weihnachtsmännern und -frauen zieht durch die historische Innenstadt, auf über 90 weihnachtlich beleuchteten und märchenhaft geschmückten Wagen nehmen über 2000 Mitwirkende von nah und fern teil.

Themenfahrzeuge mit Märchen- und Phantasiefiguren, Lokomotiven, alte Straßenbahnen, Oldtimer, alte Feuerwehrfahrzeuge, Kutschen, Musikgruppen, Schalmeien, Blasorchester präsentieren sich auf der Weihnachtsmannparade. Auf einem Prominentenwagen nehmen stellvertretend für viele weitere Prominente z. B. die Jahrhundertsportlerin Birgit Fischer, Sumo-Weltmeisterin Sandra Köppen, BB Radiomoderatorin Clara Himmel, Mario Schmidt und Jule, Musikproduzent Thomas Sandmann an der Parade teil.

Los geht es mit einer Warm-Up Paradenparty auf dem Nicolaiplatz von 14:00 bis 16:00 Uhr. Dort haben alle Paradefans die Möglichkeit, Wagen und Phantasiefiguren bei Tageslicht genau in Augenschein zu nehmen. Mit Einbruch der Dunkelheit gegen 16:00 Uhr breitet sich der Zauber auf die ganze Stadt aus und die Parade beginnt. Anschließend findet die große offizielle Aftershow-Paradenparty statt. Karten heute schon rechtzeitig sichern.

Die große Weihnachtsmannparade lockt jedes Jahr 60.000 bis 80.000 Besucher in die Havelstadt.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

08.12. - 08.12.2007

Standort:

Nicolaiplatz

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Stadt Brandenburg an der Havel, Kulturbüro
Neuendorfer Straße 90 A
14770 Brandenburg an der Havel
(0 33 81) 58-41 20 fon
(0 33 81) 58-70 74 fax
www.stadt-brb.de

Veranstalter:

ECKI-PRODUCTIONS
Postfach 1213
14732 Brandenburg an der Havel
(0 33 81) 79 58 22 fon
(0 33 81) 22 46 67 fax