Weihnachtsmarkt in Büdingen

Weihnachtsmarkt in der historischen Altstadt Büdingens

Weihnachtsmarkt in Büdingen
© Touristik Center Büdingen

Am Wochenende zum 2. Advent öffnet der Büdinger Weihnachtsmarkt seine Pforten. Die festlich beleuchtete Fachwerkkulisse und die weihnachtlich geschmückten Marktstände sorgen für eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre. An über 80 Marktständen bieten Büdinger Vereine und gewerbliche Marktbeschicker Geschenkartikel, weihnachtliche Dekorationen und eine Vielfalt an Speisen und Getränken an. Das Angebot reicht von traditionellen und modernen Weihnachtsdekorationen, Töpferwaren, Kunsthandwerk, Hüten und Mützen, Weihnachtsdecken, Kerzen und Adventsgestecken bis hin zu selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen, Marmeladen und Likören. Auch kulinarisch ist der Büdinger Weihnachtsmarkt ein Erlebnis. Mit Pilzpfannen, Reibekuchen, Waffeln, Nudelgerichten, Schmandfladen, Forellen, Wildspezialitäten, aber auch der traditionellen Bratwurst und noch einigem mehr ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Die Eröffnung des Weihnachtsmarktes erfolgt am Freitag, 07.12.2007 um 18:00 Uhr auf dem Schloßplatz durch Herrn Bürgermeister Erich Spamer. Umrahmen wird die Eröffnung mit Weihnachtsmelodien mit Walter Matis und dem Kinder- und Jugendchor Bruntal/Tschechien.
Am Samstag und Sonntag bieten verschiedene Musikensembles auf der Bühne am Schloßplatz ein weihnachtliches Musikprogramm. Mitwirken werden u.a. die Musik- und Kunstschule Büdingen, Chor „Allegro“, der Posaunenchor Düdelsheim und der Posaunenchor Fischbachtal.

Die Ev. Kirchengemeinde Büdingen nimmt wie in den vergangenen Jahren mit verschiedenen Aktionen am Weihnachtsmarkt teil. Ein Anziehungspunkt nicht nur für die Kleinen wird sicherlich wieder die „Lebende Krippe“ sein. Aber auch der Nikolausumzug am Samstag, 17:00 Uhr wird von Klein und Groß gleichermaßen mit Spannung erwartet.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

07.12. - 07.12.2007 von 18:00 bis 21:00 Uhr
08.12. - 08.12.2007 von 11:00 bis 22:00 Uhr
09.12. - 09.12.2007 von 11:00 bis 19:00 Uhr

Standort:

Historische Altstadt Büdingen

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Touristik Center Büdingen
Marktplatz 9
63654 Büdingen
(0 60 42) 96 37-0 fon
(0 60 42) 96 37-10 fax
www.buedingen-touristik.de