Großer Weihnachtsmarkt 2007 in Immenstadt
Immenstadt leuchtet!
Weihnachtsmarkt in Immenstadt an 2 Tagen!
Über 50 Immenstädter Vereine und Organisationen sowie die Immenstädter Fachgeschäfte laden Freitag den 7. Dezember von 17:00 bis 21:00 Uhr und Samstag, den 8. Dezember von 11:00 bis 20:00 Uhr zum großen Weihnachtsmarkt in das gemütliche Zentrum ein. In festlich geschmückten Weihnachtshütten bieten sie den Besuchern an beiden Tagen wieder allerhand. Die Innenstadt wird am 7. und 8. Dezember zur großen Fußgängerzone - das ist die Gelegenheit um noch den ein oder anderen Weihnachtswunsch zu erfüllen, denn auch die Einzelhändler haben die Geschäfte bis 20:00 Uhr für Sie geöffnet! Auch kulinarisch wartet der Markt mit vielen Köstlichkeiten auf. Bummeln Sie durch’s Städtle und genießen Sie Weihnachtsstimmung und köstliche Leckereien auf den vier Weihnachtsmarkt-Plätzen.
Immenstadt leuchtet
Herrlich beleuchtet erstrahlt die ehemalige Residenzstadt in einem ganz besonderen Glanz. Lichtinstallationen und strahlende Häuserfronten führen die Besucher an beiden Tagen ab Einbruch der Dämmerung auf einem Rundweg durch das liebenswerte Städtle. Besonders besucherfreundlich präsentiert sich Immenstadt dieses Jahr. So können Sie nicht nur während des Weihnachtsmarktes sondern auch an allen vier Adventsamstagen kostenlos in der Innenstadt parken.
Traditioneller und moderner Allgäuer Musikgenuss
Der Freitagabend ist geprägt von „Immenstadt leuchtet“ und alpenländischen Musikgruppen. Am Samstag, 9. Dezember, öffnet der Weihnachtsmarkt um 11:00 Uhr seine Pforten. Es wird sowohl Selbstgebasteltes und Selbstgebackenes, wie auch Händlerware angeboten. Zu einem Stelldichein laden Glühwein- und Essensstände ein. Musikalisch umrahmt wird der Weihnachtsmarkt von Immenstädter Musikgruppen. Nachmittags swingen deutsche und amerikanische Weihnachtslieder mit dem „trio.s.one“ und der Sängerin Lydia Schiller über den Marienplatz. Im Anschluss ab ca. 18:00 Uhr bezaubern die „Vivid Curls“ z. B. mit ihrem Song „Christkind fliag“ im Allgäuer Dialekt die Weihnachtsmarktbesucher.
Jeder Platz hat seinen eigenen Charme
Im Winterwald auf dem Bräuhausplatz können süße Leckereien und heißer Punsch am wärmenden Lagerfeuer genascht werden. Beim Ponyreiten, Kerzenziehen oder Würstchengrillen am großen Lagerfeuer auf dem Feinaigleplatz (neben Schuh Wiedemann) schmelzen Kinderherzen und Winterkälte dahin. Auf dem Marienplatz - im Schloss - hat sich eine Weihnachtsstube mit Basteln und einer Märchenerzählerin eingerichtet und alle Kinder können sich auf die traditionelle „Lebende Krippe“ auf dem Klosterplatz freuen.
Höhepunkte 2007
· Immenstadt leuchtet mit strahlenden Häuserfronten und Lichtinstallationen
· Beschilderter und beleuchteter Rundweg zu den vier Weihnachtsmarkt-Plätzen
· Zwei lange Einkaufsabende der Geschäfte bis 20:00 Uhr
· Weihnachts- und Märchenstube für Kinder im Schloss, Ponyreiten und Lagerfeuer
· Bands „Vivid Curls“ und „Lydia Schiller & trio.s.one“
Besuchen Sie einen der schönsten Weihnachtsmärkte im Allgäu - Komm ins Städtle!
Nette Menschen treffen
Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...
Öffnungszeiten:
07.12. - 07.12.2007 von 17:00 bis 21:00 Uhr
08.12. - 08.12.2007 von 11:00 bis 21:00 Uhr
Standort:
Diese Seite bearbeitenVeranstalter:
Gästeinformation ImmenstadtMarienplatz 3
87509 Immenstadt
(0 83 23) 914-176 fon
(0 83 23) 914-195 fax
www.immenstadt.de