Weihnachtsbäckerei für Kinder auf Schloss Wotersen
Plätzchenduft und Jagdhornklang, knisternde Schwedenfeuer und ein Hauch von damals, als die Weihnachtsvorbereitungen noch beschaulicher und voller Heimlichkeiten waren. So wird der Weihnachtsmarkt auf Schloss Wotersen auch in diesem Jahr seine Gäste empfangen. Ein besonderer Schwerpunkt sind die Angebote für Kinder. In den Künstlergarderoben warten ausgebildete Betreuer auf die kleinen Weihnachtsmarktbesucher, um mit ihnen zu spielen, zu malen oder sie mit Hilfe von etwas Farbe und viel Kreativität in Planetengucker und Sternenfeen zu verwandeln. Und natürlich wird gebacken. Es entstehen duftende Schutzengel oder Weihnachtsplätzchen. Die Eltern können inzwischen bummeln gehen.
Rund 120 Aussteller freuen sich auf viele Besucher und erklären gerne ihre Künste. Vom liebenswerten Kleinod bis zum hochwertigen Exponat dürfte für jeden Geldbeutel etwas dabei sein. Die Vorfreude auf das Fest sollte mit allen Sinnen genossen werden. Viele verlockende Angebote vom Bratapfel über Wildspezialitäten, knackiger Wurst direkt aus dem Rauch, verschiedensten Punschspezialitäten, warmen Leckereien aus der Bäckerei, Niederegger Marzipan, Käsevielfalt und duftenden Waffeln bis hin zur gepflegten Gastronomie im Historischen Gewölbe verwöhnen den Gaumen. Etwas Zeit sollte man schon mitbringen, um das besondere Warenangebot an Leder, Hüten, Jacken, Glas, Holzartikeln, Spielsachen, Stofftieren, Schmuck, Künstlerpuppen, Keramik und Porzellan, handgefertigten Seifen und Kerzen und vielem mehr in Augenschein zu nehmen. Eine besondere Attraktion ist in diesem Jahr ein Stand mit afrikanischer Kunst. Herr Samba Camara präsentiert besondere Exponate, zu denen auch Recycling-Kunst gehört. Der Erlös kommt afrikanischen Künstlern zugute. Bei aller Freude auf das Weihnachtsfest gibt es auch viele Menschen, die sich in den Dienst hilfsbedürftiger Menschen stellen. So freuen sich auch in diesem Jahr die ehrenamtlichen Mitarbeiter von Round Table, von Ladies Circle und der Kinderkrebshilfe Hamburg auf interessierte Besucher an ihren Ständen. Die Erlöse werden vollständig zur Förderung bestimmter Projekte genutzt, die an den Ständen erklärt werden.
Der Zugang zu den Weihnachtsmärkten ist wie gewohnt frei. Es gibt kein Eintrittsgeld und keine Parkgebühr.
Das Schloss ist über die A 24 Richtung Berlin, Abfahrt 7 (Talkau) zu erreichen. Von dort ist die Zufahrt ausgeschildert.
Nette Menschen treffen
Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...
Öffnungszeiten:
07.12. - 09.12.2007
14.12. - 16.12.2007
Standort:
Diese Seite bearbeitenVeranstalter:
Schloss Wotersen21514 Büchen
(0 41 58) 88 33-0 fon
(0 41 58) 88 33-24 fax
www.wotersen.com