Der Geist der Zürcher Weihnacht

Der 14. Zürcher Christkindlimarkt in der altehrwürdigen Bahnhofshalle

Der Geist der Zürcher Weihnacht
© OK Christkindlimarkt
Europas grösster überdachter Weihnachtsmarkt

14 Jahre ist es nun her, da stand die ehrwürdige Zürcher Bahnhofshalle zur Weihnachtszeit letztmals leer.

Jeder, der die wundervolle Halle betrat, spürte etwas ganz Besonderes darin, doch niemand wusste zu sagen, was es war. Wenn man ganz genau hinhörte und hinsah, glaubte man, hier ein leises Klingen zu hören oder dort einen zarten Lichterschein zu sehen, doch dann kam das Rattern eines Zuges oder ein vorbeieilender Passant dazwischen und der Zauber war eins zwei drei vorbei.

Lange Jahre blieb der Zauber der Zürcher Bahnhofshalle ihr Geheimnis. Bis die Halle durch eine Umnutzung frei wurde und man sich aufmachte, das Geheimnis zu lüften. Und siehe da - in einer ruhigen Minute wurde er entdeckt: Der Geist der Zürcher Weihnacht, der unruhig durch das ehrwürdige Gemäuer spukte und sich so sehr nach Weihnachtsglitzerglanz sehnte, dass er vor lauter Sehnen schon ganz dünn und durchscheinend und müde geworden war. Sofort wussten die Entdecker, was zu tun war.

Sie beschlossen, die Geister des Weihnachtsgeistes zu neuem Leben zu erwecken. Mit Lichterglanz und wundervollen Geschenkideen. Mit einem prachtvollen Weihnachtsbaum, Märchen für die Kleinen, Glühwein für die Großen und wohlig-warmer Weihnachtsstimmung für alle. Mit dem Zürcher Christkindlimarkt.

Seither lebt der einzig wahre Geist der Zürcher Weihnacht glücklich in ShopVille-RailCity Zürich und bringt Jahr für Jahr die Augen der Gäste von Nah und Fern zum Glänzen.

Bald ist es nun wieder so weit. Die Vorbereitungen für den 14. Zürcher Christkindlimarkt laufen auf Hochtouren. Man darf gespannt sein und sich schon jetzt auf Weihnachten zu freuen!

Termine des 14. Zürcher Christkindlimarktes in ShopVille-RailCity Zürich
23. November bis 24. Dezember 2007
Montag bis Freitag 11:00 bis 21:00 Uhr
Samstag bis Sonntags von 10:00 bis 20:00 Uhr

Marktschluss:
Montag, 24. Dezember 2007, 16:00 Uhr

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

23.11. - 24.12.2007 von 11:00 bis 16:00 Uhr

Standort:

ShopVille-RailCity Zürich

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

CP9 advanced marketing solutions AG
Webereistraße 69
8134 Adliswil
(044) 711 99 99 fon
(044) 711 99 98 fax
www.christkindlimarkt.ch