Gerhard Schöne in Greiz

Gerhard Schöne in Greiz

Märchenhaft orientalisch gekleidet, mit bestickten Kappen und verzierten Gürteln, weiten Hosen und Stehkragen-Hemden kommen die Musiker daher.
In Schwarz und barfuß kniet die Erzählerin am Bühnenrand, nah am Publikum und beginnt die Weihnachtsgeschichte im Schein einer dicken Kerze, um sie dann im Licht ihres zauberhaften Schattentheaters leuchten zu lassen.
Gerhard Schöne und seine drei brillanten Musiker berichten in Liedern aus aller Welt von der Geburt des Jesus-Kindes in einem Stall bei Bethlehem - ohne missionarischen Eifer, ohne religiöses Getöse.
Auf der Bühne erleben die Zuschauer das Wunder von Jesus’ Geburt als ein ernstzunehmendes, manchmal heiteres Märchen, das irgendwie fremd und längst vergangen erscheint und dann doch plötzlich ganz heutig und sehr nah ist.
Wie ein Wunder scheint es bei den Konzerten, dass auch die Kleinen bei den anspruchsvollen Texten nicht abtrünnig werden. Gut gebaut ist dieses Programm, indem hehre Gedanken daher kommen und wechseln mit ausgelassener Heiterkeit, ohne, dass das den Lauf der Handlung stört.

Der Liedermacher liebt die Verwandlung, doch bleibt er sich und seinem Publikum dabei treu.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

07.12. - 07.12.2008 von 17:00 bis 19:00 Uhr

Standort:

Theater der Stadt Greiz

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Greiz
Unteres Schloss
07973 Greiz
(0 36 61) 68 98 15-17 fon
(0 36 61) 70 32 91 fax
www.greiz.de

Veranstalter:

Theater der Stadt Greiz
Stavenhagenstraße 3
07973 Greiz
(0 36 61) 62 88-0 fon
(0 36 61) 62 88-28 fax
www. Theater-greiz.de