Märchenhafte Weihnachtsstadt Karlsruhe 2008

Märchenhafte Weihnachtsstadt Karlsruhe 2008
© Monika Müller-Gmelin
Die Stadtwerke Eiszeit am Freidrichsplatz

Tausende von Lichtern lassen den fächerförmigen Stadtgrundriss erstrahlen, der weiträumige Friedrichsplatz lädt zum Eislaufen ein, rund um die Pyramide auf dem Marktplatz lockt der Christkindlesmarkt, und über allem liegt der Zauber des schönsten aller Feste: Das ist die Märchenhafte Weihnachtsstadt Karlsruhe.

Die „Stadtwerke Eiszeit“ auf dem Friedrichsplatz beginnt dieses Jahr am 27. November und dauert wegen der großen Nachfrage erstmals bis zum 31. Januar. Die Eisfläche inmitten der festlich beleuchteten Fassaden fällt größer als je zuvor - reichlich Platz zum Schlittschuhlaufen mit Musik. Nebenan an der Kirche St. Stephan entsteht für Kinder eine weihnachtliche Winterlandschaft wie im Märchen. Eine Dampflok dreht schnaufend ihre Runden. Für eine Fahrt durch die fantasievoll dekorierten Straßen stehen Pferdekutschen bereit. Führungen zu Fuß lassen alte Weihnachtsbräuche aufleben.

Ab dem 27. November bietet auch der Christkindlesmarkt auf dem Marktplatz mit seinen liebevoll geschmückten Häuschen wieder Geschenke, Adventschmuck und herrlich duftende Leckereien an. Und in Durlach bildet die Karlsburg die Kulisse für einen mittelalterlichen Markt mit Musikanten, Handwerkern, Gauklern und deftigen Speisen nach traditionellen Rezepten.

Aktuelle Info und Termine unter www.ka-city.de.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

27.11. - 31.01.2009

Standort:

Friedrichsplatz

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Stadtmarketing Karlsruhe GmbH
Kaiserstraße 142–144
76133 Karlsruhe
(07 21) 3 52 36-0 fon
(07 21) 3 52 36-20 fax
www.ka-city.de