Weihnachtsmarkt Ahaus
vor dem Schloss!
Der Ahauser Weihnachtsmarkt erfährt im Jahr 2008 gleich mehrere Neuerungen: Zum einen wird der Markt zu seinem neuen romantischen Standort vor dem Barockschloss verlegt. Die Einbindung in die historische Kulisse des Areals garantiert eine besondere Atmosphäre, die man unbedingt erleben muss. Zum anderen wird das Angebot und auch das Rahmenprogramm zeitlich auf das 2. Adventwochenende gebündelt, so dass die Besucher das „Erlebnis Weihnachtsmarkt“ besonders intensiv genießen können. Und letztlich: weihnachtliche Leckereien, Glühwein und Imbiss werden für Schleckermäuler nicht nur am Weihnachtsmarktwochenende angeboten, sondern sogar während der gesamten Adventszeit auf der kleinen „Gastro-Meile“ auf dem Oldenkottplatz.
Der Weihnachtsmarkt vom 05. - 07.12. bietet jede Menge Geschenkideen, Düfte und Gaumenfreuden, eine feine Auswahl an verschiedensten Basteleien, Krippen, Schmuck, Kerzen und noch vieles mehr. Für die angemessene Weihnachtsstimmung ist gesorgt: verschiedene Ahauser Chöre, Kindergärten, Musik- und Theatergruppen werden ihr Können unter Beweis stellen und den Weihnachtsmarktbesuchern ihren Aufenthalt mit ihren Auftritten auf dem Schlossinnenhof versüßen.
Kostenlos Parken
Während der gesamten Adventszeit kommen die Parkuhren „in den Sack“. D. h. täglich ab 15:00 Uhr kostenloses Parken auf allen sonst kostenpflichtigen Parkflächen der Innenstadt.
Verlängerte Gastronomie
Ein zusätzliches Angebot, dass sich dem Besucher während der gesamten Adventszeit anbietet, finden man am Oldenkottplatz: Glühwein, Imbiss und Leckereien gibt es hier nämlich auch außerhalb des Weihnachtsmarktes zu folgenden Öffnungszeiten:
montags bis freitags 12:00 bis 19:00 Uhr
samstags 10:00 bis 18:00 Uhr
sonntags geschlossen / außer 09.12.2007
Post vom Weihnachtsmann-Aktion
Fleißig unterstützt wird der Weihnachtsmann auch in diesem Jahr von seinen Elfen und der Ahaus Marketing & Touristik GmbH: Die beliebte Aktion „Post vom Weihnachtsmann“ wird erneut durchgeführt. Im Namen des Weihnachtsmannes wird ein persönlicher Brief an Enkelkinder, Nichten und Neffen, Töchter und Söhne sowie alle Kinder, denen eine Freude bereitet werden soll, versandt. Der Brief wird etwa eine Woche vor Heiligabend eintreffen und auf den 24. Dezember datiert sein - ideal also zum unter den Baum legen! Zusätzlich zu dem auf weihnachtlichem Briefpapier gedruckten Brief, wird eine kleine Überraschung beigelegt, sozusagen ein Geschenk direkt vom Weihnachtsmann! Formulare gibt es im Einzelhandel und in der Ahaus Information.
Nette Menschen treffen
Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...
Öffnungszeiten:
05.12. - 05.12.2008 von 15:00 bis 21:00 Uhr
06.12. - 06.12.2008 von 11:00 bis 21:00 Uhr
07.12. - 07.12.2008 von 11:00 bis 18:00 Uhr
Standort:
Diese Seite bearbeitenTourist-Information:
Ahaus Marketing & Touristik GmbHOldenkottplatz 2
48683 Ahaus
(0 25 61) 44 44 44 fon
(0 25 61) 44 44 45 fax
www.ahaus.de