Marxheimer Weihnachtsmarkt
1998 wurde in einer Vereinsringsitzung von der örtlichen Feuerwehr vorgeschlagen einen Weihnachtsmarkt ins Leben zu rufen. Nach eingehender Diskussion über den Standort und Größe wurde der ursprüngliche Ortsmittelpunkt ausgewählt.
Anfänglich wurden neben den Holzmarktbuden auch Pavillions verwendet, im Lauf der nächsten Jahre konnten sich die Kritiker der Pavillions durchsetzen.
So werden heute ausschließlich Holzmarktbuden verwendet, um ein gemütliches Flair zu erhalten. Es wird auch auf große Beleuchtung im Umfeld verzichtet, um jede Marktbude in ihrem eignem Zauber erscheinen zu lassen.
Am 3. Advent öffnet der Marxheimer Weihnachtsmarkt von 14:00 bis 20:00 Uhr seine Pforten. Ca. 40 Stände erwarten Sie mit Bastelarbeiten von Kindern der Schulen und Kindergärten sowie kunstgewerblicher Arbeiten Erwachsener, ebenso sind viele Stände mit allerlei Leckereien vertreten.
Zur Eröffnung singen die Kinder der Marxheimer Grundschule.
Bei einer Fahrt in der Schiffschaukel oder Karussell können sich die kleinen Besucher erfreuen.
Eine Bläsergruppe spielt weihnachtliche Lieder. In der katholischen Kirche St. Georg finden im Wechsel adventliches Orgelkonzert mit besinnlichen Texten statt und der Kirchenchor singt weihnachtliche Lieder.
Der Vereinsring Marxheim freut sich auf Ihren Besuch und wünscht Ihnen ein paar schöne und besinnliche Stunden in der Vorweihnachtszeit.
Nette Menschen treffen
Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...
Öffnungszeiten:
14.12. - 14.12.2008 von 14:00 bis 20:00 Uhr
Standort:
Diese Seite bearbeitenVeranstalter:
Vereinsring MarxheimGoldgrabenstraße 2
65719 Hofheim am Taunus
(0 61 92) 93 57 35 fon
www.hofheim.de