Historischer Weihnachtsmarkt Osnabrück

Es weihnachtet sehr

Historischer Weihnachtsmarkt Osnabrück
© OMT
Weihnachtsmarkt in Osnabrück

Osnabrücker Weihnachtsmarkt vom 26. November bis 22. Dezember

In diesem Jahr öffnet der Historische Weihnachtsmarkt in Osnabrück vom 26. November bis 22. Dezember seine Pforten und lädt Groß und Klein täglich von 12:00 bis 21:00 Uhr zu einem gemütlichen Rundgang über den Marktplatz und den Domvorplatz ein.

Der Osnabrücker Weihnachtsmarkt wurde, nachdem er bereits zum „Schönsten Weihnachtsmarkt im Norden“ gewählt wurde, auch im Jahr 2006 erneut ausgezeichnet. Laut einer Studie, veröffentlicht von der Welt am Sonntag, belegte er im bundesweiten Vergleich der mittelgroßen Weihnachtsmärkte einen hervorragenden dritten Platz und ist somit erneut der schönste im Norden.

An dieser Einzigartigkeit können sich die Besucher auch in diesem Jahr wieder erfreuen. Bei einer warmen Tasse Glühwein können die Gäste die Verkaufsstände und weihnachtliche Leckereien des Weihnachtsmarktes erkunden und das besondere Flair genießen. Wieder mit dabei sind die größte Spieldose der Welt, die sich zu den Klängen von 25 verschiedenen Weihnachtsliedern dreht und der 6 m hohe voll funktionsfähige Nussknacker. Das Größte für die Kleinen wird der Adventskalender sein. Der Nikolaus persönlich wird jeden Tag ein Türchen öffnen.

Dieses einmalige Flair lockt nicht nur die Osnabrücker in die Innenstadt. Auch Gäste aus den Niederlanden kommen, um der vorweihnachtlichen Hektik zu entfliehen und sich an dem Historischen Weihnachtsmarkt zu erfreuen.

An den vier Adventsamstagen haben die Besucher wie immer die Möglichkeit bis 20:00 Uhr in den Geschäften der farbenfroh beleuchteten Fußgängerzone nach Weihnachtsgeschenken zu stöbern Die Einkäufe finden dabei erneut in den Paketbussen an der Kamp-Promenade oder am Nikolaiort Platz.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

26.11. - 22.12.2008 von 12:00 bis 21:00 Uhr

Standort:

Marktplatz Osnabrück

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information
Bierstraße 22/23
49074 Osnabrück
(05 41) 3 23-22 02 fon
(05 41) 3 23-42 13 fax
www.osnabrueck-tourism.de

Veranstalter:

Stadt Osnabrück
Natruper-Tor-Wall 2
49076 Osnabrück
(05 41) 3 23-0 fon
www.osnabrueck.de