14. Wilsdruffer Lichterfest

14. Wilsdruffer Lichterfest
© Stadt Wilsdruff
Lichterfest in Wilsdruff

Im Verborgenen wird es schon vorbereitet, am 1. Advent wird es wieder erstrahlen: das Wilsdruffer Lichterfest.

14:00 Uhr - Begrüßung der Gäste durch den Bürgermeister vom Balkon des Rathauses

Mit großem Engagement tragen Wilsdruffer Gewerbetreibende und Bürger mit Unterstützung der Stadtverwaltung und Sponsoren dazu bei, dass auch das 14. Lichterfest ein ansprechendes Ereignis wird. In den letzten Jahren hat es so viel Zuspruch erfahren, dass Straßenschmuck und einbezogene Straßen erweitert werden. Auf verschiedenen Bühnen stellen sich große und kleine Künstler vor... So z. B. auf dem Markt, in der Freiberger Straße, vor dem Kuntze-Hof, in der Dresdner Straße vor der Drogerie Lehmann, in der Nossener Straße vor dem Pfützner-Hof, in der Marktgasse, vor der Evang. Kirche und im Katharinenhof.
Und wie immer gibt es einige interessante Überraschungen.
Von der Bühne auf dem Marktplatz werden neben anderen Feuerwehrblasorchester, Wilandes Chor, Posaunenchor, Evang. und Kath. Chor und Kindergarten zu hören und zu sehen sein. Chöre sorgen dieses Mal in den Straßen und im Seniorenheim für besinnliche Stimmung. Mit einem weiteren Karussell soll das Lichterfest außerdem noch kinderfreundlicher werden. Die Kinder werden natürlich wieder vom Weihnachtsmann überrascht. Glühwein, Bäckerei, Herzhaftes und andere Leckereien werden in gemütlichen Holzhütten und Geschäften ebenso wie allerlei Schönes, mit dem man anderen und sich selbst eine Freude machen kann. Nach dem Weihnachtsliedersingen mit allen Gästen & Gert Hilker und Helmar Federowski um 19:00 Uhr krönt ein musikalisches Feuerwerk den Abschluss - freuen wir uns drauf!

Information erhalten Sie über den Gewerbeverein Wilsdruff e.V., Frau Petra Schott, Telefon: 035204 48610.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

30.11. - 30.11.2008 von 14:00 bis 20:00 Uhr

Standort:

Stadt Wilsdruff

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Stadt Wilsdruff
Nossener Straße 20
01723 Wilsdruff
(03 52 04) 4 63-0 fon
(03 52 04) 4 63-6 00 fax
www.wilsdruff.de

Veranstalter:

Gewerbeverein Wilsdruff e.V.
01723 Wilsdruff