Gambrones Wald

Skulpturen - Installation

Adventskranz

Im Rahmen einer Raum-Installation werden Objekte mit einer Größe von 25 bis 220 cm, aus unterschiedlichen Holzarten präsentiert.

Martin Ludwig, Jahrgang 1970, lebt und arbeitet nach einer Ausbildung zum Bildhauer und einem Kunststudium an der Alanus-Hochschule Bonn-Alfter seit 2009 in Hamburg, mit einem Studio ebenfalls im Celsius 13. Er wird während der Ausstellung anwesend sein.

Besucher haben die Möglichkeit, Bestandteile der Raum-Installation (Tannen-Bäume) zu erstehen („rote Kugel statt roter Punkt“). Der Künstler liefert den Käufern die Bäume persönlich und fotografiert sie am „Einsatzort“. Diese Aktion wird zu einer künstlerischen Dokumentation verarbeitet werden.

Jochen Breme schreibt zu den Arbeiten von Martin Ludwig u. a.:
„… die Werke von Martin Ludwig stellen sich in die Tradition der Bildhauerkunst. …Zugleich aber sind diese Objekte subversiv: sie unterlaufen den gewohnten Raum, die Orientierung durch Begriffe, sie arbeiten sich von unten in diesen Raum vor, so wie Borkenkäfer ihre Fraßspuren unter der Rinde von Bäumen ins Kambium graben….. Die Symmetrie, die sensible Gewichtung der Massen, das harmonische Maß ist der Zoll, den diese Gäste im Sichtbaren an den äußeren Raum entrichten. Ihr eigentliches Wesen drückt sich einzig in der plastischen Qualität der vitalen Spannungsverläufe der Oberflächen aus, durch welche Martin Ludwig dem Holz seine Sprödigkeit und Härte zu entziehen scheint…..“

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

12.12. - 12.12.2009 von 14:00 bis 20:00 Uhr
13.12. - 13.12.2009 von 14:00 bis 20:00 Uhr

Standort:

Celsius 13

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

On-Off-Artprojects
Celsiusweg 13
22761 Hamburg
01 51 52 41 52 36 fon
www.on-off-artprojects.de