Weihnachtsmarkt Laufenburg

Märchenhafte Altstadtweihnacht
6. grenzüberschreitende Altstadtweihnacht in Laufenburg

Weihnachtsmarkt Laufenburg
© Stadt Laufenburg
Laufenburger Altstadtweihnacht

Der Weihnachtsmarkt in Laufenburg öffnet vom 18. bis 20. Dezember 2009 in der Altstadt seine Tore.

Ein ganz besonderes Erlebnis zur Adventszeit ist das Bummeln über den grenzüberschreitenden Weihnachtsmarkt in Laufenburg. Vom Rathausvorplatz im badischen Laufenburg aus geht es hinab durch das weihnachtlich liebevoll geschmückte Städtle, über die Laufenbrücke und den Rhein hinweg zum Laufenplatz bis zum Marktplatz, in das Städli der schweizerischen Schwesterstadt. Hüben wie drüben warten viele weihnachtliche Geschenkideen und natürlich ebenso viele Gaumenfreuden. Der Glühwein zum Beispiel schmeckt aus den speziellen Altstadtweihnachtstassen gleich noch mal so gut. Weihnachtsmusik überall im Weihnachtsdorf mit den weihnachtlich geschmückten Holzhäuschen und ein festliches Rahmenprogramm auf der Bühne des Rathausvorplatzes stimmen große und kleine Besucher auf die kommenden Weihnachtstage ein. Zum ersten Mal werden in diesem Jahr auch aus Holz gefertigte Märchengruppen zu sehen sein und sich lebendige Märchenfiguren unter die Besucher der Altstadtweihnacht mischen.

Genießen Sie das Ambiente im großen märchenhaften Weihnachtsdorf der grenzüberschreitenden Altstadtweihnacht, die Jahr für Jahr neue Teilnehmer- und Besucherrekorde meldet. Die „Märchenhafte Altstadtweihnacht“ beider Laufenburg freut sich auf Sie!

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

18.12. - 18.12.2009 von 18:00 bis 22:00 Uhr
19.12. - 19.12.2009 von 15:00 bis 22:00 Uhr
20.12. - 20.12.2009 von 11:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Stadt Laufenburg (Baden)

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Info & Kulturamt
Hauptstraße 26
79725 Laufenburg (Baden)
(0 77 63) 8 06-51 fon
(0 77 63) 8 06-25 fax
www.laufenburg-baden.de

Veranstalter:

Stadt Laufenburg (Baden)
Hauptstraße 30
79725 Laufenburg (Baden)
(0 77 63) 8 06-0 fon
(0 77 63) 8 06-25 fax
www.laufenburg-baden.de