Weihnachtsmarkt Coburg
Willkommen auf dem Coburger Weihnachtsmarkt
Mit einem Lampionumzug des Coburger Kinderchores durch die Altstadt von Coburg kündigt sich am Freitag, 27. November 2009 die Eröffnung des Weihnachtsmarktes in der Vestestadt an.
Wenn die Jüngsten der Stadt um 17:00 Uhr vor dem Rathaus ankommen, der Nikolaus und das Christkind erscheinen, der Oberbürgermeister Friedens- und Segenswünsche ausspricht, der Chor weihnachtliche Lieder singt und spielt, dann läutet die Markteröffnung mit dem Aufflammen der Weihnachtsbeleuchtung die vorweihnachtliche Zeit in Coburg ein.
Täglich von 11:00 bis 20:00 Uhr ist die kleine Budenstadt im Herzen der historischen Innenstadt bis 23. Dezember geöffnet.
Weihnachtskugeln, Holzspielzeug, Keramik und Porzellan jeglicher Ausführung bestimmen das Bild des Coburger Weihnachtsmarktes, den eine Duftwolke von gebrannten Mandeln, Lebkuchen Glühwein und Coburger Bratwürsten umgibt. Ein Karussell erfreut geschützt inmitten des Weihnachtsmarktes die kleinen Besucher. Vom Balkon des Rathauses spielen zu verschiedenen Terminen Posaunenchöre weihnachtliche Weisen. Überdies kommt noch an verschiedenen Tagen der Nikolaus auf den Markt.
Jedes Jahr gibt es im Coburger Landestheater ein Weihnachtsmärchen mit Auführungsterminen.
Nette Menschen treffen
Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...
Öffnungszeiten:
27.11. - 23.12.2009
Standort:
Diese Seite bearbeitenTourist-Information:
Tourismus CoburgHerrngasse 4
96450 Coburg
(0 95 61) 89-8000 fon
(0 95 61) 89-8029 fax
www.coburg-tourist.de