Weihnachtsmarkt Lauterbach

Weihnachtsmarkt Lauterbach
© Kreisstadt Lauterbach
Weihnachtsmarkt in Lauterbach

Vor der Kulisse des Barockschlosses Hohhaus und unter den kritischen Blicken des Lauterbacher Löwen ist der beschauliche, kleine aber feine Lauterbacher Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Platz aufgebaut. Stimmungsvoll wird es am späten Nachmittag auf dem Berliner Platz mit seiner wunderschönen Beleuchtung, wenn auf der Bühne im Hof des Hohhausmuseums Gesangsvereine und Posaunenchöre mit weihnachtlichen Klängen die Besucher unterhalten. Individuelle Geschenke für den Gabentisch aus Mineralien, Holz und Glas sind genauso erhältlich wie Spielwaren, Kopfbedeckungen, Schals und mehr. Neben Würstchen und süßen Leckereien helfen heiße Getränke der Kälte zu strotzen. Ein nostalgisches Karussell dreht für die Kleinsten seine Runden. Am Sonntag wird noch einmal der ambulante Handel zum Krämermarkt kommen und den Weihnachtsmarkt mit seinem Angebot an Geschenken erweitern. Selbstverständlich ist an diesem Tag auch der Nikolaus unterwegs.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

10.12. - 13.12.2009

Standort:

Berliner Platz

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Kreisstadt Lauterbach
Marktplatz 14
36341 Lauterbach
(0 66 41) 1 84-0 fon
(0 66 41) 1 84-1 67 fax
www.lauterbach-hessen.de