Weihnachtsmarkt am Theatervorplatz

90 Bäume auf dem Theatervorplatz – oder nur einer?

Adventskranz

An der Hindenburgstraße beginnt wieder der „große Lichterglanz“ – der Weihnachtsmarkt am Theatervorplatz öffnet am Samstag, 23. November, um 11:00 Uhr. Blickfang ist vor allem der zwölf Meter hohe Christbaum, eindeutig schöner als in den Vorjahren. Aber halt – das ist nicht nur ein Baum, das sind 90 „Bäumchen“, jedes drei Meter hoch, die auf einem Stahlgerüst in bester Blumenbinder-Manier zusammengefügt wurden. Kaum zu glauben, aber echt: Schöner kann keine Tanne wachsen – dieser Mega-Baum ist das Wahrzeichen des Marktes.

Zum 5. mal, direkt vor dem ehemaligen Stadttheater ist eine 200m² große Eislauffläche errichtet, zu deren Benutzung das Citymanagement und großzügige Sponsoren kostenfrei einladen. Kommen Sie ohne Schlittschuhe, kann man diese gegen einen kleinen Obulus ausleihen.

Das Weihnachts-Dörfchen rund um den „Baum aus vielen Bäumen“ ist längst aufgebaut: Auch in diesem Jahr gibt es bekannte und immer wieder beliebte Angebote, aber auch ungewöhnliches. So bietet ein Gastronom asiatische Spezialitäten an.

Viele Besucher erinnern sich an die Kombination aus Musik, Glühwein und guter Laune aus den Vorjahren.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

23.11. - 31.12.2009

Standort:

Hindenburgstraße

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Mönchengladbacher City Management e. V.
Hohenzollernstraße 190
41063 Mönchengladbach
(0 21 61) 18 10 94 fon
(0 21 61) 1 22 02 fax
www.citymanagement-mg.de