Weihnachtsmarkt auf dem Tannenhof Schönmoor

Weihnachtsmarkt auf dem Tannenhof Schönmoor
© Tannenhof Schönmoor

Ich bin ein Schönmoorer Weihnachtsbaum, bin frisch gesägt und lange haltbar, bevor ich in die Weihnachtsstube komme möchte ich kühl und feucht liegen, damit meine Nadeln nicht austrocknen. Dann strahle ich auch weit nach Weihnachten noch frisch und grün

Das ist die Werbung vom Tannenhof Schönmoor, Klaus und Monika Schroedter in Rickling-Schönmoor, die am 12. und 13. Dezember 2009 ihren 22. Weihnachtsmarkt auf dem Tannenhof in Schönmoor bei Rickling veranstalten. Geprägt durch die Naturverbundenheit von Klaus Schroedter, dem pensionierten Förster aus dem Segeberger Forst und seine Frau Monika, Tierärztin in Bad Segeberg, hat dieser Weihnachtsmarkt einen besonderen Stil und macht den Weihnachtsbaumkauf für die Familie zu einem echten Erlebnis!

Geschmackvoll mit den Nobilis- und Nordmanntannenzweigen aus der eigenen Weihnachtsbaumkultur dekorierte und geheizte Räumlichkeiten laden zu einem Bummel über den Kunsthandwerksmarkt ein. Dort gibt es nur selbstgefertigte Sachen, zB. Weihnachtsbaumschmuck aus Holz, Holzspielzeug, gestrickte Socken in allen Farben, Gesticktes und Getöpfertes, Bemaltes und vieles mehr. Ein Präparator aus der Region stellt Präparate von Fischen und Wildtieren aus.

Die Weihnachtsbäume sind alle frisch, sie kommen hier direkt vom Erzeuger.
Neben frisch vor Ort geräucherten Forellen gibt es auch den Festtagsbraten vom Freilandgeflügel oder Wild frisch aus dem Segeberger Forst.
Für die Kinder gibt es eine Menge zu erleben – sie können beim Steinzeitmann etwas über das Leben unserer Vorfahren erfahren, auf einem Pony reiten oder etwas Schönes und Leckeres für die Vogelwelt basteln und mit nach Hause nehmen. Außerdem können sie einen Falkner mit seinem Greifvogel von ganz nah sehen, der ihnen auch etwas über diese schönen Tiere erzählt.

Für das leibliche Wohl gibt es eine Auswahl an typischen Wintergerichten z. B. die leckere Kohlpfanne direkt und frisch für Sie zubereitet, als Nachtisch ein Stück selbstgebackene Torte und natürlich zum Aufwärmen Glühwein oder Fruchtpunsch.

Jeden Tag kommt 2 x der Weihnachtsmann (um 12:00 Uhr und um 15:00 Uhr) und verteilt Geschenke an die Kinder.

Bei der Tombola kann man schöne Dinge gewinnen, die von den Ausstellern des Marktes und von Mitgliedern der Gemeinde gestiftet worden sind und tut auch noch Gutes - der Erlös kommt der Pflege Diakonie Rickling und damit den Bedürftigen in der Region zu Gute.

Sind sie neugierig? Dann kommen Sie doch vorbei, und Sie werden feststellen, dass es noch viel mehr Schönes hier gibt und sich bei leiser Weihnachtsmusik vom Leierkasten und dem Geruch von frisch gebackenen Waffeln die richtige Weihnachtsstimmung bei der ganzen Familie einstellt.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

12.12. - 13.12.2009 von 10:00 bis 17:00 Uhr

Standort:

Tannenhof Schönmoor

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Tannenhof Schönmoor
Schönmoorstraße 82 A
24635 Rickling
(0 43 28) 17 06 20 fon
(0 43 28) 17 06 22 fax
www.jagdkurs-segeberg.de