Weihnachtsmarkt am Spittelberg

Weihnachtsmarkt am Spittelberg
© Domanov/Forum Spittelberg

Am 14. November wurde am Spittelberger Platzl der Weihnachtsmarkt mit einer grandiosen Feuershow von phoenix production eröffnet. Im Sinne von mehr Licht, mehr Wärme und mehr Kunst in diese kalte, finstere Jahreszeit zu bringen präsentiert sich das „Dorf in der Stadt“ - der Spittelberg - und zeigt sich von seiner besinnlichen und romantischen Seite: es funkelt, es glitzert, es duftet nach Bienenwachs, heißen Maroni und köstlichem Lebkuchen.

In den vergangenen fünfzehn Jahren ist der Markt zu einem Anziehungspunkt für tausende in- und ausländische BesucherInnen geworden, die das einzigartige Flair und die romantische Atmosphäre der engen, gepflasterten Gassen und die eindrucksvolle Kulisse der Biedermeierhäuser schätzen, sowie das vielfältige Angebot der KunsthandwerkerInnen für ihre Weihnachtsgeschenke bevorzugen. Zwischen den vielen Kunsthandwerks-, Schmuck- und Bauernständen sorgen die Gastronomen des Spittelbergs für das leibliche Wohl und verwöhnen die BesucherInnen mit dem wohl besten Punsch und Glühwein der Stadt - und mit herzhaften Leckereien.

Im Theater am Spittelberg (auf der Bühne) ist heuer eine Original Grödener Krippe zu bewundern. Dieses handgeschnitzte Kunstwerk wurde uns von Herrn Andreas Perathoner, Kunstschnitzer aus Gröden zur Verfügung gestellt.
Jeden Sonntag kommt der Weihnachtsmann. Am 6.12. besucht der Nikolo und der Krampus den Weihnachtsmarkt. Jeden Freitag ist Kasperltheater im Amerlinghaus. Eintritt frei!

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

14.11. - 23.12.2009

Standort:

Spittelberger Platzl

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Kulturverein Forum Spittelberg
Spittelberggasse 3/2
1070 Wien
(01) 522 69 65 fon
(01) 526 09 84 fax
www.spittelberg.at