Weihnachtsmarkt im Friesen-Museum

Adventsmarkt in historischen Räumen

Adventskranz

In diesem Jahr veranstalten wir am 2. Adventwochenende zum sechsten Mal einen Weihnachtsmarkt im Friesen-Museum in Wyk auf Föhr. Der Markt erfreut sich auf der Insel großer Beleibtheit und ist bereits als feste Tradition in den Jahreslauf der Insulaner aufgenommen worden. Besonders angesprochen fühlen sich die Marktbesucher stets von dem stimmungsvollen Ambiente in den 3 historischen Gebäuden und dem schönen Außengelände des Museums.
Ein vielfältiges Angebot erwartet die Besucher: Um die 30 Handwerker und Künstler von der Insel Föhr und aus der umliegenden Region bieten ihre Produkte an. Einige Standbetreiber führen an den beiden Marktagen ihr Handwerk wie z. B. Zinngießen, Korbflechten, Weben auf dem historischen Museumswebstuhl, Töpfern u. A. vor.
Ein unterhaltsames Beiprogramm lädt die Besucher auch zum längeren Verweilen ein. Kinder und Erwachsene können unter Anleitung Weihnachtsbaumschmuck basteln, Zinn gießen oder Kerzen ziehen. Bratäpfel, Kaffee und Kuchen, warme Suppe und Würstchen, sowie der Punschausschank des Föhrer Lions Clubs sorgen für das leibliche Wohl unserer Besucher.
Zu unserem Adventsmarkt möchten wir nicht nur alle Inselbewohner, sondern auch die Bewohner der umliegenden Festlandsregionen herzlich einladen. Schon in den vergangenen Jahren kamen zahlreiche Besucher von den Nachbarinseln, aus Hamburg und dem angrenzenden Dänemark aus diesem Anlass zu uns ins Museum.
Der Adventsmarkt im Friesen-Museum in Wyk auf Föhr bietet Gelegenheit für einen gemütlichen Familienausflug auf unsere Insel, die sich in den ruhigeren Wintermonaten durch eine besonders friedliche und idyllische Stimmung auszeichnet. Fernab von großstädtischem Weihnachtstrubel, lässt es sich hier noch so richtig gemütlich bummeln!
Vom Festland aus ist der Adventsmarkt im Friesen-Museum einfach zu erreichen. Täglich gibt es mehrere Schiffsverbindungen von Dagebüll aus auf die Insel und zurück. (Fahrplanauskünfte unter www.faehre.de). Vom Wyker Hafen aus, ist das Museum in 10 Minuten zu Fuß oder auch mit dem Bus zu erreichen.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

05.12. - 06.12.2009 von 11:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Dr. Carl-Haeberlin-Friesen-Museum

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Föhr Tourismus GmbH
Feldstraße 36
25938 Wyk auf Föhr
(0 46 81) 30-0 fon
(0 46 81) 30-68 fax
www.foehr.de

Veranstalter:

Dr. Carl-Haeberlin-Friesen-Museum
Rebbelstieg 34
25938 Wyk auf Föhr
(0 46 81) 25 71 fon
(0 46 81) 74 84 20 fax
www.friesen-museum.de