(K)ein Kinderspiel
Würzburger Schaufensterdekorationen und Spielzeug
In der diesjährigen Weihnachtsausstellung präsentiert das Mainfränkische Museum eine Auswahl an Spielzeug der 50er Jahre aus der Privatsammlung Jandke vor Schaufensterkulissen aus dem Jahr 1957, die Alt Würzburg zeigen. Die Dekorationen stammen aus dem Würzburger Kaufhof, der mit ausgefallenen Kulissen seine Schaufenster zu einer besonderen Attraktion werden ließ. Zu sehen sind Eisenbahnen der Firma Märklin, Dampfmaschinen, Puppen der berühmten Puppenmacherin Käthe Kruse, musizierende Affen, amerikanisches Blechspielzeug und vieles mehr.
Da Spielzeuge seit jeher Menschen jeden Alters faszinieren, sei es durch die Freude am Spiel, die nostalgische Rückbesinnung auf Kindertage oder die Leidenschaft des Sammelns, ist die Ausstellung ein besonderer Anziehungspunkt für jung und alt.
Nette Menschen treffen
Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...
Öffnungszeiten:
18.11. - 07.02.2010
Standort:
Mainfränkisches Museum Würzburg
Diese Seite bearbeitenVeranstalter:
Mainfränkisches Museum WürzburgFestung Marienberg
97082 Würzburg
(09 31) 2 05 94-0 fon
(09 31) 2 05 94-56 fax
www.mainfraenkisches-museum.de