Lesung: Der Kaiser und ich

Désirée Nick liest aus den Erinnerung der zweiten Frau von Wilhelm II.

Lesung: Der Kaiser und ich
Désirée Nick liest auf Schloss Friedrichsfelde

Der Kaiser und ich
Die Entertainerin und Kabarettistin Désirée Nick wird an diesem Freitag-Abend, 3. Dezember 2010, 19:00 Uhr, eine völlig andere Rolle darbieten. Passend zum historischen Ambiente im Schloss wird sie aus dem Buch „Der Kaiser und ich“ über das Leben von Hermine, der zweiten Frau Wilhelms II., lesen, umrahmt von einer musikalischen Begleitung.

Hermine Prinzessin von Preussen
Prinzessin Hermine von Schoenaich-Carolath, deutsche Kaiserin im Exil, war die zweite Frau des letzten Kaisers, Wilhelm II. Über ihr Leben als Kaiserin im Exil berichtet sie in ihrem Buch „Der Kaiser und ich“, aus welchem Désirée Nick an diesem Abend lesen wird.
Eintritt: 29,50 Euro

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

03.12. - 03.12.2010 von 19:00 bis 24:00 Uhr
04.12. - 04.12.2010 von 19:00 bis 24:00 Uhr

Standort:

Schloss Friedrichsfelde

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Gemeinschaft der Förderer von Tierpark Berlin und Zoologischem Garten Berlin e.V
Am Tierpark 125
10319 Berlin
(0 30) 51 53 14 07 fon
(0 30) 5 12 40 61 fax
www.freunde-hauptstadtzoos.de