Steglitzer Weihnachtsmarkt

Adventskranz

Auch in 2010 findet der beliebte Weihnachtsmarkt vor dem Forum Steglitz statt. An rund 20 Hütten gibt es ein abwechslungsreiches, exklusives, weihnachtliches und kulinarisches Sortiment. Angefangen bei handgearbeiteten Weihnachtssternen und Engeln, Modeschmuck zum selber zusammenstellen, künstlerisch angefertigten Adventsgestecken über ätherische Öle und handgeschnitzte Olivenholzprodukte, außergewöhnliche Lederwaren und afrikanische Kunst bis hin zu Christstollen, Weihnachtsgebäck, Crêpes, duftenden gebrannten Mandeln und Lebkuchen, Quarkbällchen und Donuts sowie leckerer Bratwurst, Grünkohl, frischen Champignons, russischen Sekt und Kaviar bietet der Markt eine breite Angebotspalette.

Nicht fehlen dürfen natürlich für die kleinen Besucher das historische Kinderkarussell und für die Großen der aromatische heiße Glühwein, den man heuer bei musikalischer Untermalung unter dem Riesenleucht-Pavillon in weihnachtlich getauchter Atmosphäre genießen kann.
Hundert leuchtende Sternschnuppen mit tausenden Lichtern lassen die untere Schlossstraße und den Forum-Vorplatz in weihnachtlichem Glanz erstrahlen.

So bietet der „Steglitzer Weihnachtsmarkt“ für jede Altersgruppe ein Angebot. Mama darf im bunten Angebot der internationalen Händler stöbern, Omi genießt einen leckeren Eier-Punsch, während ihr Enkelchen ein paar Runden auf dem Karussell dreht, Papa hat schon wieder Hunger und genießt eine krosse Bratwurst, während Opi mit seiner Enkeltochter noch ein außergewöhnliches kleines Geschenk für die Mama aussucht, und zu guter letzt überrascht Papa seine Liebsten mit Glühwein und heißer Schokolade und frisch gebrannten duftenden Mandeln.

Doch wer begegnet Ihnen dort noch? Na, ganz klar! Der Weihnachtsmann! Er schaut öfter mal vorbei und macht eine Weihnachts-Wunsch-Umfrage bei den Kleinen! Wer ein Gedicht aufsagen oder ein schönes Lied für ihn singt, bekommt ein kleines Geschenk.

Der „Steglitzer Weihnachtsmarkt“ - Das Adventserlebnis für die ganze Familie

Mit dieser gelungenen Abwechslung wird der Weihnachtsshopping-Ausflug zum Vergnügen.

Der Steglitzer Weihnachtsmarktes öffnet vom 22. November bis 31. Dezember 2010 montags bis donnerstags von 10:00 bis 21:00 Uhr, freitags und samstags von 10:00 bis 22:00 Uhr, sowie sonntags von 12:00 bis 20:00 Uhr.

Der Eintritt ist kostenlos.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

22.11. - 31.12.2010

Standort:

Forum Steglitz

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Steglitzer Weihnachtsmarkt
Goethestraße 43a
12305 Berlin
(0 30) 74 30 82 44 fon
(0 30) 74 30 82 45 fax
www.steglitzer-weihnachtsmarkt.de