Vom Reiz alter Krippen

Vom Reiz alter Krippen
Vom Reiz alter Krippen

Am Montag, 13.12.2010 um 19:00 Uhr eröffnete Herr Gerd Grein gemeinsam mit Herrn Marcel Subtil, Leiter des Bereichs Förderung des Ehrenamts, Sport und Kultur im Kreis Offenbach, passend zur Jahreszeit die Ausstellung „Vom Reiz alter Krippen“ im Museum Dreieich. Der Andrang hätte größer nicht sein können. Die Anzahl der erschienenen Gäste überragte alle Erwartungen der Veranstalter. Herr Grein freute sich über das große Interesse und führte die Besucher in die Thematik ein sowie anschließend durch die Ausstellung.

Er selbst verbindet jedes einzelne Werk mit einem persönlichen Erlebnis, so dass die Besucher in den Genuss kamen, die Geschichte jeder Krippe im Detail zu erfahren.

Bei Glühwein, Punsch und weihnachtlichem Gebäck kamen die Besucher der Eröffnung mit Herrn Grein und dem Geschichts- und Heimatverein ins Gespräch und konnten sich aus erster Hand über die Ausstellung und die Entwicklung des Museums informieren.

Die Ausstellung war für alle Beteiligten ein voller Erfolg und auf jeden Fall die meist besuchte Veranstaltung im Museum Dreieich seit langer Zeit.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

13.12. - 31.12.2010
01.01. - 08.01.2011

Standort:

Dreieich-Museum

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Dreieich-Museum
Fahrgasse 52
63303 Dreieich
(0 61 03) 8 49 14 fon
(0 61 03) 8 85 06 fax
www.dreieich-museum.de