Winter Pride

Der schwul-lesbische Weihnachtsmarkt Hamburgs

Winter Pride
© Hamburg Pride
Winter Pride

Glühwein, Gebäck und heiße Bäckchen: Mit dem Winter Pride beginnt am Samstag, den 27. November in Hamburg-St. Georg der größte schwul-lesbische Weihnachtsmarkt Norddeutschlands. Die gemütlichen Buden in der Langen Reihe, Ecke Kirchenallee öffnen bis zum 23. Dezember täglich um 12:00 Uhr ihre Türen. Langschläfer dürfen sich besonders freuen: Der Winter Pride hat täglich bis 22:00 Uhr geöffnet, freitags und samstags sogar bis Mitternacht. An den Wochenenden sorgt eine eigene Showbühne für Stimmung.

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr wird der Winter Pride nun deutlich vergrößert. „Im letzten Winter hatten wir lediglich eine Glühweinbude auf der Langen Reihe, jetzt ist es schon ein richtiger kleiner Weihnachtsmarkt“, sagt Roland Rotermund, Geschäftsführer von Hamburg Pride Marketing. „Uns freut das umso mehr, weil St. Georg für Weihnachtsmarktliebhaber bislang ein weißer Fleck auf der Karte war. Mit dem Winter Pride möchten wir das nun endlich ändern.“ Wichtig ist Rotermund, dass es sich zwar um einen schwul-lesbischen Weihnachtsmarkt handelt, die Veranstaltung sich aber nicht nur an die entsprechende Szene richtet. „Der Winter Pride ist für alle St. Georger und ihre Freunde da. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.“

Wo:Lange Reihe, Ecke Kirchenallee (Hamburg St.-Georg)
Wann: 27.11. bis 23.12.2010, sonntags bis donnerstags von 12:00 bis 22:00 Uhr, sowie freitags und samstags von 12 bis 24:00 Uhr.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

27.11. - 23.12.2010 von 12:00 bis 22:00 Uhr

Standort:

Lange Reihe

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Hamburg Pride Marketing GmbH & Co. KG
Bei den Mühren 91
20457 Hamburg
(0 40) 2 38 05 85 50 fon
(0 40) 2 38 05 85 66 fax
www.hamburg-pride.de