Adventmarkt auf Schloss Kremsegg

Adventmarkt auf Schloss Kremsegg
Adventmarkt auf Schloss Kremsegg

„Alle Jahre wieder ...“, kommt der große Adventmarkt auf Schloss Kremsegg. In aller Regelmäßigkeit findet dieser Kunsthandwerksmarkt mit edlem Flair und in herrlichem Ambiente am zweiten Adventwochenende statt.

Das Schloss Kremsegg öffnet seine Tore, und so manche Ecke eines Konzert- oder Trauungssaales wird zu einer von rund 20 Schauwerkstätten. Verschiedene KunsthandwerkerInnen zeigen darin nicht nur ihre selbstgefertigten Waren, sondern vor allem ihr Geschick und ihre Wendigkeit bei der Handarbeit.
Einige Griffe dürfen die BesucherInnen auch selbst ausprobieren.
Kinder freuen sich zudem auch noch auf eine Märchenrätselrallye, die quer durch das Schloss führt.

Wie gewohnt beginnt das bezaubernde Wochenende freitags mit dem Nachtadventmarkt von 17:00 bis 21:00 Uhr, an dem das Ambiente einfach am traumhaftesten ist.

Einen weiteren Höhepunkt gibt es samstags mit einer stimmungsvollen Lesung und festlicher Musik um 17:00 Uhr.

Und wer nach dem Gratis-Museumsbesuch noch immer nicht müde ist, kann mit dem Shuttle-Bus vom Schloss aus „Ganz Kremsmünster ist Advent“ erleben.

Eintritt: 2,50 € / Kinder unter 16 Jahren frei

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

03.12. - 03.12.2010 von 17:00 bis 21:00 Uhr
04.12. - 05.12.2010 von 10:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Schloss Kremsegg

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourismusbüro Kremsmünster
Rathausplatz 1
4550 Kremsmünster
(0 75 83) 72 12 fon
www.kremsmuenster.at

Veranstalter:

Förderverein Pro Musica
Kremsegger Straße 59
4550 Kremsmünster
(0 75 83) 52 47-22 fon
(0 75 83) 52 47-21 fax
www.schloss-kremsegg.at