Martina Schwarzmann

mit ihrem neuen Programm „So schee kons Leb'n sei!“

Martina Schwarzmann
© Konzertbüro Braun
Martina Schwarzmann

MARTINA SCHWARZMANN
mit ihrem Programm:
„So schee kons Lebn sei!“

Musik - Komik - Kabarett

Auch in ihrem neuen und dritten Programm „So schee kons Leb'n sei!“ bleibt die oberbayerische Musikkabarettistin Martina Schwarzmann „unverkrampft und authentisch“, wie die Süddeutsche Zeitung sie beschrieb. Fast 400 Mal trat sie mit ihrem letzten Programm „Deaf ’s a bissel mehra sei“ live auf, auch weit über die bayerischen Landesgrenzen hinaus.

Man kennt sie, die Figuren aus dem schrägen Schwarzmann-Universum, die die 28-jährige in ihren Liedern, Gstanzln und Gedichten lebendig werden lässt. Sie sind unter uns, die „Erika von de Esoteriker“ oder die bayerischen Eltern, die aus ihren Kindern „Preißn machen“. Oder auch die Ganzgenaubescheid-Wisser, die weltexklusiv durchschaut haben, dass der Aldi und der Lidl in Wahrheit zusammen gehören, und dass es bloß noch keiner weiß.

Ihr Thema ist der große Wahnsinn im Kleinen. Das Unheil in der heilen Welt. Zum Beispiel der Werstoffhof, wo der Wertstoffhofkönig regiert, und wo man sich kaum hintraut mit seinem Glump, weil man sich garantiert wieder irgenwo versortiert hat und vom Recycling-Regenten deshalb gnadenlos vom Hof gejagt wird. Wilde Geschichten erzählt sie, von blutrünstigen Nachtschneckenmassakern; skurile Geschichten von in Wellnesstempel umgebauten Dorfmetzgereien, und nachdenkliche Geschichten von den ganz normalen Menschen um sie herum. „Es gibt Leute, die sind mit nix zufrieden. Und es gibt Leute, die sind zufrieden mit nix“, staunt Martina Schwarzmann: „So schee kons Leb'n sei!“.

Veranstalter:Stadthalle Leonberg &
Konzertbüro Hans Braun, Welzheim

Telefonische Kartenbestellung:
Stadthalle Leonberg 07152 / 975510 + 975511
sowie
www.easyticket.de
www.reservix.de

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

04.12. - 04.12.2010 von 20:00 bis 24:00 Uhr

Standort:

Stadthalle Leonberg

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Stadthalle Leonberg
Römerstraße 110
71229 Leonberg
(0 71 52) 97 55 10 fon
(0 71 52) 97 55 97 fax
www.stadthalle.leonberg.de