Christkindlmarkt Altstadt Innsbruck

Christkindlmarkt Altstadt Innsbruck
© IAI Veranstaltung.s.g.m.b.H.
Christkindlmarkt Altstadt Innsbruck

Es mag sein, dass es auf der Welt berühmtere Christkindlmärkte gibt als den von Innsbruck. Aber wohl keiner findet vor einer faszinierenderen Kulisse statt.
In der mittelalterlichen, malerischen Altstadt mit ihren Laubengängen und uralten Häusern und zu Füßen des weltberühmten Goldenen Dachls, finden Sie einen Christkindlmarkt mit alpenländischer Prägung, dessen Ursprünge lange zurückgehen.

Ein großer beleuchteter Christbaum und zahlreiche weihnachtlich geschmückte Verkaufsstände (ca. 70) versetzen in vorweihnachtliche Stimmung und lassen den Alltag vergessen. Frische Lebkuchen, Weihnachtszelten und gebrannte Mandeln, Glühwein und Kastanien, Tiroler Kiachln und Krapfen verströmen ihren unwiderstehlichen Duft und rufen Erinnerungen an die Kindheit wach. Und es gibt viel zu sehen: glänzenden Christbaumschmuck, heimisches Holz- und Glashandwerk, kunstvoll verzierte Kerzen, Tiroler Loden.......
Eine glitzernde bunte Welt weihnachtlich beleuchteter Straßen und festlich dekorierte Schaufenster laden zum Bummeln und Einkaufen ein.

Das Kulturprogramm des Christkindlmarktes in der Altstadt besteht aus den Turmbläsern, die täglich um 17:00 die Besucher vom Balkon des Goldenen Dachl beflügeln.

Die Märchenwelt

Die Kiebachgasse und das Köhleplatzl werden zur „Märchengasse“ mit ca. 15 Figuren aus bekannten Märchen, die von den Fenstern der Altstadthäuser herunterschauen.
Und in der Riesengasse gibt es, wie der Name schon sagt, Riesen zu bewundern. Eine Tour durch diese Märchenwelt bringt Kinderaugen garantiert zum Leuchten!

Veranstaltungsprogramm am Christkindlmarkt in der Innsbrucker Altstadt:
Vom 01. – 23. Dezember wird täglich von 13:00 bis 18:30 Uhr auf dem Theaterwagen bei der Otto-Burg (Herzog-Friedrich-Straße) ein lebendiger Adventkalender aufgeführt. In der gesamten Marktzeit spielen die Turmbläser vom Balkon des Goldenen Dachls.

Markt täglich 11:00 bis 20:00 Uhr
24. Dezember von 11:00 bis 15:00 Uhr
25. Dezember geschlossen

Mehr Info unter www.christkindlmarkt.cc

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

25.11. - 23.12.2010 von 11:00 bis 20:00 Uhr

Standort:

Altstadt

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Innsbruck Tourismus
Burggraben 3
6021 Innsbruck
(05 12) 5 98 50 fon
(05 12) 5 98 50-1 07 fax
www.innsbruck.info

Veranstalter:

IAI Veranstaltung Ges.m.b.H
Angerzellgasse 4
6020 Innsbruck
(06 64) 8 60 22 20 fon
(05 12) 25 47 91 fax
www.christkindlmarkt.cc