Märchenhafter Weihnachtsmarkt Niederstetten

Märchenhafter Weihnachtsmarkt Niederstetten
© Bürgermeisteramt Niederstetten
Märchenhafter Weihnachtsmarkt Niederstetten

Der „Märchenhafte Weihnachtsmarkt“ in Niederstetten zählt zu den schönsten in der Region. Vom 2. bis 5. Dezember 2010 werden wieder zahlreiche, weihnachtlich geschmückte Holzhäuschen im Herzen des weihnachtsverzauberten Städtchens aufgestellt, in denen Geschenkartikel, Kunsthandwerk, praktische Artikel und kulinarische Spezialitäten angeboten werden.

Frau Holle schüttelt ihre Betten über dem märchenhaften Weihnachtsmarkt; aus dem stimmungsvoll angestrahlten Schimmelturm streut das Sterntalerkind seine goldenen Taler. Zwischen den Buden sind Dornröschen und Hänsel und Gretel zu entdecken. Am Brunnen wartet der Froschkönig auf ein Küsschen Als neue Figuren werden Rotkäppchen und der Wolf unter dem schmucken Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz in Erscheinung treten. In der Märchenscheune am Schimmelturm werden Peter und Maria Warkentin vom Russland-Deutschen Theater ein stimmig inszeniertes Märchen erzählen. Im offenen Kirchturm ist die lebensgroße, handgeschnitzte Weihnachtskrippe eine besondere Attraktion.

Auch in diesem Jahr werden sich die Verlosungen vor dem grössten Weihnachtskalender der Region zugunsten der Aktion Mensch - weit über 46.000 € Spenden bisher! - mit attraktiven Preisen durch das Veranstaltungsprogramm ziehen.

Zahlreiche Aktionen erwarten die Besucher: Die Krippenspiel-Aufführungen des Theatervereins, viele musikalische Darbietungen von Posaunenchor, Vorbachtaler Musikanten, BiZ-Players, Musikschule Hohenlohe und den Gesangvereinen runden den Weihnachtsmarkt ab. Am Freitagabend, Samstag und Sonntag ist das Rahmenprogramm besonders vielfältig: Die Nachbildung einer Mini-Dampfeisenbahn erfreut die Kinder. Sie dreht ihre Runden und befördert die Kleinsten durch einen glitzernden Märchenwald.in dem die Schlümpfe, Schneewittchen und die 7 Zwerge, Max und Moritz mit der Witwe Bolte und alle Waldtiere ihr märchenhaftes Zuhause haben. Eine Ausstellung der Hobbymaler wird ebenso zu sehen sein wie eine Krippenausstellung.

Der „Märchenhafte Weihnachtsmarkt Niederstetten“ hat seinen Namen nicht umsonst - er wird wieder ein Erlebnis für jung und alt sein. Er ist eine Begegnungsstätte und bietet die ideale Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest.
Der Markt selbst, seine Ausleuchtung und Ausgestaltung vor der stimmungsvoll beleuchteten urbanen Kulisse ist alleine schon ein real existierendes „Weihnachtsmärchen“. Kommen Sie deshalb - vor allem mit den Kindern - in unsere weihnachtliche Märchenwelt.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

02.12. - 02.12.2010 von 17:00 bis 21:00 Uhr
03.12. - 03.12.2010 von 16:00 bis 21:00 Uhr
04.12. - 04.12.2010 von 14:00 bis 21:00 Uhr
05.12. - 05.12.2010 von 13:00 bis 19:00 Uhr

Standort:

Marktplatz

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Infoamt Niederstetten
Bahnhofstraße 15
97996 Niederstetten (Württemberg)
(0 79 32) 91 02-38 fon
(0 79 32) 91 02-39 fax
www.niederstetten.de

Veranstalter:

Stadt Niederstetten
Albert-Sammt-Straße 1
97996 Niederstetten (Württemberg)
(0 79 32) 91 02-0 fon
(0 79 32) 91 02-40 fax
www.niederstetten.de