Weihnachtsmarkt Schillingen

Weihnachtsbaumschlagen mit Weihnachtsmarkt in der Freizeitanlage Schillingen

Weihnachtsmarkt Schillingen
© Hochwald Ferienland e.V.
Weihnachtsmarkt Schillingen

In der winterlichen Atmosphäre der Freizeitanlage in Schillingen veranstalten die Ortsgemeinde Schillingen, das Forstamt sowie das Hochwald-Ferienland am Sonntag, den 05. Dezember 2010 ein sog. Weihnachtsbaumschlagen - und wie schon im Vorjahr können Sie sich dort, pünktlich zum Fest, Ihren Weihnachtsbaum selbst schlagen oder aber einen der bereits geschlagenen Bäume erstehen. Das Angebot ist breit gefächert und hält in Größe und Art sicherlich für jeden Geschmack bzw. für jedes Wohnzimmer den passenden Baum bereit. Doch nicht nur die Beschaffung des Weihnachtsbaumes steht an diesem Sonntag in Schillingen im Blickpunkt des Geschehens, denn ein kleiner aber feiner Weihnachtsmarkt bietet auch die Möglichkeit, sich bei Glühwein oder heißem Tee mit Freunden zu treffen, letzte Weihnachtsgeschenke zu besorgen oder gar den Festtags-Wildbraten frisch beim Erzeuger zu erstehen. Auf die kleinen Besucher warten auch in diesem Jahr wieder der Weihnachtsmann und ein Kinderkarussell, und selbstverständlich ist an einem solchen Tag auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Frisch geräucherte Forellen, Gulaschsuppe und Reibekuchen sind nur einige wenige der Spezialitäten, die den ganzen Tag über zum Verzehr angeboten werden. Der Markt öffnet um 10:00 Uhr seine Tore und findet in den frühen Abendstunden seinen Ausklang.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

05.12. - 05.12.2010

Standort:

Spießbratenhalle Schillingen Freizeitzentrum

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Hochwald-Ferienland

54427 Kell am See
(0 65 89) 10 44 fon
(0 65 89) 10 02 fax
www.hochwald-ferienland.de

Veranstalter:

Spießbratenhalle Schillingen Freizeitzentrum
am Flonderbach
54429 Schillingen
(0 65 89) 6 18 fon
(0 65 89) 91 89 72 fax
www.spiessbratenhalle.com