Zauber der Weihnacht auf Burg Scharfenstein

Zauber der Weihnacht auf Burg Scharfenstein
© Burg
Burg Scharfenstein im Eichsfeld

Das Ave Maria, gesungen von der Burgtreppe der Kernburg herab, wird der emotionale Abschluss des 3. mittelalterlichen Adventsmarktes auf Burg Scharfenstein sein. Doch zuvor bieten die Burghändler wieder ihre Ware feil, stimmen der Bläserchor der evangelischen Kirche und ein im Burghof vorgeführtes Krippenspiel endgültig auf das Weihnachtsfest ein. Außerdem wird der Tafel Leinfelde ein Teil des Wegezolls vom „Märchenhaften Weihnachten“, am 3. Advent, übergeben. Der Zauber der Weihnacht: Es ist das Fest der Liebe, Besinnlichkeit und des Schenkens.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

18.12. - 18.12.2011 von 10:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Burg Scharfenstein (Eichsfeld)

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Burg Scharfenstein (Eichsfeld)
Scharfenstein 1
37327 Leinefelde-Worbis
(0 36 05) 20 02 00 fon
(0 36 05) 20 02 01 fax
www.leinefelde-worbis.de