Weihnachtsmarkt in Frauenstein

Weihnachtsmarkt in Frauenstein
© Stadtinfo Frauenstein
Weihnachtsmarkt in Frauenstein

Der Weihnachtsmarkt erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit aufgrund seiner reizvollen, herzlichen und familiären Atmosphäre, die hier im kleinen Silbermannstädtchen Frauenstein ausgestrahlt wird. Man findet bei uns keine Hektik, sondern die Gäste verspüren Ruhe und Frieden beim Spaziergang über den Weihnachtsmarkt als auch während des Besuches einer der vielen Konzerte. Das Warenangebot der Händler auf unserem Markt ist erzgebirgisch, weihnachtlich gewählt.

In diesem Jahr wird das Kulturprogramm fast ausschließlich von Gruppen und Kindern aus Frauenstein dargebracht, um unseren Gästen die Vielfältigkeit und Begabung der Mitwirkenden aus der Region nahe zu bringen. Höhepunkt beim diesjährigen Weihnachtsmarkt wird sicher die Weihnachts-Wichtel-Parade sein. Kinder aus der Grundschule und dem Kindergarten werden diesen Umzug mit Weihnachtsfiguren und Märchenbildern gestalten.

An beiden Tagen warten zahlreiche Händler mit reichhaltigem Warensortiment sowie Weihnachtsleckereien auf viele Gäste. An beiden Tagen ist eine Weihnachtsausstellung im Galerieladen im Hofefeld besuchenswert. Auch in der Galerie im Torbogen ist die Pferdeschlittenfahrten durch und rund um Frauenstein. Jeweils ab 11:00 Uhr gibt es Kesselgulasch am Stand der FFW Frauenstein. Die Geschäfte in Frauenstein sind geöffnet.
Die „Schlosshof-Party“ am 30. Dezember wurde 1999 von der Stadt ins Leben gerufen und war ein toller Renner im Veranstaltungsplan. Unter freiem (Sternen-) Himmel und Flockentanz lassen wir das Jahr am Vorsilvesterabend mit Spaß, Musik, Tanz und Glühwein ausklingen. In diesem Jahr starten wir die 9. Party mit drei Funkengarden und der „Sound & Co“ Diskothek Walther aus Chemnitz sowie einem kleinen Feuerwerk in Frauenstein und hoffen, dass wieder viele Gäste die einmal „andere Silvester-Party“ mit uns feiern.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

03.12. - 04.12.2011 von 11:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Marktplatz

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Stadtinfo Frauenstein
Markt 28
09623 Frauenstein
(03 73 26) 8 38-0 fon
(03 73 26) 8 38-19 fax
www.frauenstein-erzgebirge.de