Karaseks Weihnachtsmarkt
Karaseks Naturmarkt - ein Weihnachtsmarkt der besonderen Art
Im reizvollen Ambiente eines historischen Dreiseithofs (Bulnheimscher Hof) sowie auf dem Parkplatz des Karasek-Museums findet am Sonntag, dem 27. November der traditionelle Naturmarkt mit ca. 60 Direktvermarktern und Händlern aus ganz Sachsen und Nordböhmen statt.
Als Weihnachtsgeschenke kann man lustige Holz- und Keramikfiguren, Waldfruchtliköre und Kräuterprodukte aus Stülpner Karls Revier (Erzgebirge), originelle Holzspielwaren aus dem Isergebirge, oberlausitzer Holzmalereien, Glasschwippbögen, Patchworkerzeugnisse, selbst gebastelten Weihnachtsschmuck und vieles andere mehr erwerben. Weltenbummler Bernd Raffelt, bekannt durch seine Mopedexkursionen, signiert auch seine Bücher.
Erstmalig wird auch wieder die bekannte DDR-Marke „BADUSAN“ in verschiedenen Duftnoten im Angebot sein.
Natürlich gibt es auch viele Köstlichkeiten für den sofortigen Verzehr oder zum Mitnehmen. Die bunte Palette reicht von frisch geräucherten Forellen, Wild- und Geflügelspezialitäten, würzigen Ziegen-, Schafs- und Kuhkäse, und leckere Wurst vom Bauernhof, einheimischen Gemüse, knuspriges Holzofen- und Karasekbrot, Pulsnitzer Pfefferkuchen bis hin zu heißen Sanddorn- und Honigwein.
Das Karasek-Museum zeigt die Fotogalerie „Unterwegs in Karaseks Revier“ von Herrn Rainer Döring. Es werden u. a. eindrucksvolle Fotografien aus dem Grenzgebiet der Oberlausitz und Nordböhmens präsentiert
Des weiteren kann die Exposition „Damals in der DDR - das tägliche Leben“ besichtigt werden. Im Rahmen dieser Ausstellung wird auch weihnachtliches Flair aus dieser Zeit vermittelt.
Übrigens:
Räuberhauptmann Karasek wird um 16:00 Uhr seine erlebte „Weihnachtsbescherung“ welche von Oskar Schwär aufgeschrieben wurde, interessierten Gästen im Karasek Museum höchstpersönlich erzählen.
Karasek und seine wackeren Spießgesellen laden ihre Gäste aus nah und fern zu diesem weihnachtlichen Naturmarkt ins Zentrum der Oberlausitzer Grenzstadt von 13:00 bis 18:00 Uhr recht herzlich ein.
Weitere Information erhalten Sie unter www.karaseks-revier.de
Ihr Räuberhauptmann Karasek, alias Heiner Haschke
Botschafter der Oberlausitz
Nette Menschen treffen
Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...
Öffnungszeiten:
27.11. - 27.11.2011 von 13:00 bis 18:00 Uhr
Standort:
Diese Seite bearbeitenTourist-Information:
Tourist-Information SeifhennersdorfNordstraße 21 a
02782 Seifhennersdorf
(0 35 86) 45 15 67 fon
(0 35 86) 45 15 68 fax
www.karaseks-revier.de
Veranstalter:
Karasek-MuseumNordstraße 21 a
02782 Seifhennersdorf
(0 35 86) 45 15 67 fon
(0 35 86) 45 15 68 fax
www.karaseks-revier.de