New Year Vocaljazz Hilden 2013

Adventskranz

Vocal Jazz Workshop
Dem Gesang gebührt eine besondere Rolle in der Jazzmusik. Gesang ist Musik pur, die ursprünglichste, auf gewisse Art „einfachste“ Musizierform und zur gleichen Zeit der filigranste, direkteste, farbenreichste und persönlichste Bereich der Musik. Dieser speziellen Rolle wollen wir auch mit einem speziellen Workshop gerecht werden und dem Jazzgesang einen eigenen Workshop widmen.
Die zu unserem Hildener Summerjazz wohl am häufigsten gestellte Frage „Warum macht ihr denn da keinen Gesang?“ sei somit erstmal beantwortet.

Die Teilnehmer des New Year Vocaljazz werden in jeder Hinsicht sehr von unseren Erfahrungen aus nun drei Jahren Instrumentaljazzworkshop profitieren. Das Haus Kolksbruch, diese tolle Location, steht uns auch für den Vocaljazz zur Verfügung, und so werden die Teilnehmer einen professionellen Ablauf, eine freundliche Umgebung im Park, eine nette Unterbringung und eine gute Küche erleben.
Unser Kurs wird für Einsteiger und Amateure ebenso gewinnbringend sein, wie für Pop/Rock- oder Klassikprofis mit Fortbildungswünschen im Bereich Jazz. Unser Instrumentalworkshop hat gezeigt, dass ein Teilnehmermix aus „Beginners“ und „Professionals“ und gerade der Kontakt zwischen diesen verschiedenen Levels, den Workshop zu einer besonders reichen Erfahrung werden lässt.

Die Namen der beiden „Hauptdozenten“ sprechen für sich und garantieren einen Unterricht auf höchstem Niveau, der sicher auch Teilnehmern mit verschiedenem Wissensstand, Vorkenntnissen und stilistischen Vorlieben gerecht wird.
Wichtig ist uns praxisnahes Arbeiten. Das öffentliche Konzert der Teilnehmer am Abend des dritten Tages ist Ziel und Highlight des Kurses. Sowohl für die Proben, als auch für das Konzert, werden zwei komplette, hochkarätig besetzte Bands zur Verfügung stehen.
Neben der Arbeit im Unterricht und in den Bands werden wir im Verlauf der drei Tage
Vorträge über Jazzharmonielehre und Rhythmik anbieten und: Als spannende Zusatzveranstaltung haben wir für Vorlesungen über die „Arbeit des Profisängers im richtigen Leben“ dann noch zwei Künstler aus verschiedenen Bereichen des Medien- und Kulturbetriebes eingeladen.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

02.01. - 05.01.2013 von 10:00 bis 10:00 Uhr

Standort:

Institut für öffentliche Verwaltung Nordrhein - Westfalen

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Stadtmarketing Hilden GmbH
Bismarckpassage 4
40721 Hilden
(0 21 03) 91 03 44 fon
(0 21 03) 91 03 45 fax
www.stadtmarketing-hilden.de