Ausstellung Werner Bochmann

mit Erich Knauf und Ralph Arthur Roberts

Adventskranz

Ausstellung „Werner Bochmann“ mit Erich Knauf und Ralph Arthur Roberts

Die im Mai 2011 eröffnete ständige Ausstellung „Werner Bochmann“ mit Erich Knauf und Ralph Arthur Roberts im Kunsthaus am Markt ist ein ganz besonderer Höhepunkt im kulturellen Leben der Stadt Meerane und Anziehungspunkt vieler musikinteressierter Gäste.
Im Jahr 2007 hatte die Stadt den musikalischen Nachlass des berühmten, in Meerane geborenen Schlager- und Filmkomponisten Werner Bochmann erhalten. „Werner Bochmann verstarb am 3. Juni 1993. Seine Frau Ditte Bochmann entwickelte sein Erbe mit großem Engagement und Einsatz fort. Nachdem sie am 1. März 2007 verstarb, schenkte die Erbengemeinschaft der Stadt Meerane den musikalischen Nachlass von Werner Bochmann. In dem Schenkungsvertrag verpflichtete sich die Stadt, den Bochmann’schen Nachlass in einer ständigen Ausstellung zu präsentieren. Die Stadt Meerane ist sich der Bedeutung Werner Bochmanns als einem ihrer großen Söhne bewusst und hat mit großer Dankbarkeit den Nachlass übernommen“, sagt Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer.
Im Kunsthaus am Markt hat die Dauerausstellung, die am 14. Mai 2011 anlässlich des Internationalen Museumstages mit einer Werner-Bochmann-Gala „Mit Musik geht alles besser“ eröffnet wurde, ihr ständiges Domizil erhalten. Die Ausstellung erinnert ebenso an Erich Knauf und Ralph Arthur Roberts, zwei weitere bekannte Persönlichkeiten der Meeraner Musik- und Filmgeschichte.

Öffnungszeiten:
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag
von 14:00 bis 18:00 Uhr und
Sonntag von 14:00 bis 17:00 Uhr
Öffnungszeiten an Feiertagen:
Bitte aktuell unter Veranstaltungen informieren)

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

01.01. - 30.03.2013

Standort:

Kunsthaus

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Stadt Meerane
Lörracher Platz 1
08393 Meerane
(0 37 64) 54-0 fon
(0 37 64) 54-2 32 fax
www.meerane.de

Veranstalter:

Kunsthaus
Markt 1
08393 Meerane
(0 37 64) 18 67 41 fon
www.meerane.de