Adventsmarkt in Memmingen

Adventsmarkt der Unterallgäuer Werkstätten ein Geheimtipp!

Adventsmarkt in Memmingen
Adventsmarkt der Unterallgäuer Werkstätten

Über 60 Aussteller, Kunsthandwerker und Händler präsentieren Ihre Ware vom 24. und 25 November in der Gärtnerei der Unterallgäuer Werkstätten.
Am Samstag, dem 24. November 2012, eröffnet die traditionsreiche Veranstaltung um 11:00 Uhr.

Der Adventsmarkt der Unterallgäuer Werkstätten ist einzigartig und wahrhaft ein Erlebnis für Groß und Klein. Dafür sorgen nicht nur die verschiedenen Attraktionen wie beispielsweise die Feuerjongleure, der Märchenerzähler, die Kinderchöre, ein Zug zum Mitfahren, Kinderschminken, ein Vielzahl von Musikgruppen und eine lebendige Grippe, sondern auch die prächtig geschmückten Buden und die vorweihnachtliche Kulisse. Auf dem stimmungsvollen Adventsmarkt bieten Händler ihre Waren an und Handwerker demonstrieren ihre Handwerkskunst.
Der Adventsmarkt der Unterallgäuer Werkstätten hat in den vergangenen Jahren eine richtige kleine Erfolgsgeschichte geschrieben. Was im Jahre 1999 als Adventsausstellung der Floritikabteilung begann, wurde im Jahre 2004 erstmals als Adventsmarkt organisiert. Innerhalb eines Jahres wurden die Fläche in der Gärtnerei zu klein und deshalb die ersten Verkaufsbuden aufgestellt. Jedes Jahr kamen mehr Besucher und auch Aussteller zum Markt.
Das besondere an diesem Markt ist, dass er komplett in Eigenleistung aufgebaut und dekoriert wird. Auf diese Leistung sind ganz besonders die behinderten Mitarbeiter der Unterallgäuer Werkstätten sehr stolz.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

24.11. - 25.11.2012

Standort:

Klatschmohn Gärtnerei | Café

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Unterallgäuer Werkstätten GmbH
Altvaterstraße 9
87700 Memmingen
(0 83 31) 97 64-0 fon
(0 83 31) 96 33 31 fax
www.uaw-mm.de