Weihnachtsmarkt Oberschönegg

Weihnachtsmarkt Oberschönegg
Oberschönegger Weihnachtsmarkt

Bereits zum fünften Mal lädt Organisatorin Christiane Seldner zum Advent- und Kunsthandwerkermarkt ins Schützenheim Oberschönegg ein. Am Samstag und Sonntag, 10. und 11. November, präsentieren dort von 10:00 bis 17:00 Uhr, 18 gewerbliche Anbieter sowie 12 Hobbykünstler aus Nah und Fern ihre Werke. Besucher und Aussteller schätzen nicht nur das besondere und liebevolle Ambiente des Oberschönegger Marktes. Denn obendrein sorgt eine große Vielfalt an Produkten für unvergessliches Flair und macht einen Besuch auf dem Oberschönegger Weihnachtsmarkt lohnenswert. Neben Ausstellern, die schon in den vergangenen Jahren den Basar mit ihren Waren bereicherten, präsentieren in diesem Jahr wieder zahlreiche neue Künstler und Anbieter ihre Werke. Außerdem lässt sich so mancher Kunsthandwerker bei der Arbeit über die Schulter schauen: Wie etwa Reinhard Bäz aus Ernstthal, Thüringen, der zeigt wie er Glas kunstvoll bemalt. Und am Stand von Birgit Schilling, Memmingen, leuchten nicht nur Kinderaugen, wenn die Künstlerin an ihrem Spinnrad loslegt. Bereits vor dem Eingang des Oberschönegger Schützenheims heißen zahlreiche Ausstände, darunter Gewürze, Säfte, Öle aus Naturkost, Käse aus Salzkristallen, Obst und Gemüse sowie Süßigkeiten, die Marktbesucher herzlich willkommen. Klar, dass so ein weihnachtlicher Bummel hungrig macht. Aber auch hier hat die Organisatorin vorgesorgt. Neben allerlei kulinarischer Köstlichkeiten, die der Schützenverein Oberschönegg serviert, gibt es wieder die allseits beliebten, selbst gebackenen Kuchen, Torten und Waffeln.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

10.11. - 10.11.2012 von 10:00 bis 17:00 Uhr
11.11. - 11.11.2012 von 10:00 bis 17:00 Uhr

Standort:

Schützenheim Oberschönegg

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Keramikstudio Fantasy
Schulweg 16
87770 Oberschönegg
(0 83 33) 46 40 fon
(0 83 33) 92 43 23 fax
www.keramik-seldner.de