Weihnachtsmarkt Bad Buchau

Bad Buchauer Weihnachtsmarkt am dritten Adventwochenende - der Stimmung wegen …

Weihnachtsmarkt Bad Buchau
© Tourist-Information Bad Buchau
Weihnachtsmarkt Bad Buchau

Der Bad Buchauer Weihnachtsmarkt hat sich zu einem beliebten Treffpunkt für Einheimische und Gäste entwickelt. Mit Lichterglanz und Glühweinduft bringen über 40 liebevoll geschmückte Holzhütten 3 Tage lang Weihnachtszauber auf den Marktplatz. Kunsthandwerk, Krippenfiguren, Engel und Elfen, Christbaumschmuck in allen Variationen, Kerzen, Selbstgebasteltes, Handgestricktes, Selbstgebackenes, Bratwurst, Räucherfisch, Schwäbische Spezialitäten, Herzhaftes und süße Leckereien: kurzum alles, was das Herz begehrt, findet man hier. Eine Krippe mit lebenden Tieren, ein Kinderkarussell und eine Lebkuchenbackstube für Kinder, eine Tombola und eine Versteigerungsaktion bereichern das diesjährige Unterhaltungsprogramm. Marktbesucher schätzen die angenehme weihnachtliche Atmosphäre, das vielseitige Angebot und die übersichtliche Größe des Bad Buchauer Marktes. In diesem Jahr kann man sich bereits am Freitagabend auf den Weihnachtsmarkt einstimmen. Bei Einbruch der Dunkelheit um 18:00 Uhr spielt die Stadtkapelle Bad Buchau weihnachtliche Stimmungsmusik. Es werden zwar noch nicht alle Verkaufsstände offen sein, aber für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Am Samstag um 14:00 Uhr wird der Markt von Bürgermeister Peter Diesch und der Jugendkapelle der Stadtkapelle Bad Buchau eröffnet. Samstag- und Sonntagnachmittag wird ein fast durchgängiges musikalisches Rahmenprogramm geboten. Höhepunkt für Kinder ist der traditionelle Nikolausbesuch mit der Kutsche am Sonntag um 17:00 Uhr, natürlich mit Bescherung.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

14.12. - 16.12.2012

Standort:

Marktplatz

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information
Marktplatz 6
88422 Bad Buchau
(0 75 82) 93 36-0 fon
(0 75 82) 93 36-20 fax
www.bad-buchau.de

Veranstalter:

Stadt Bad Buchau am Federsee
Marktplatz 2
88422 Bad Buchau
(0 75 82) 8 08-0 fon
(0 75 82) 8 08-40 fax
www.bad-buchau.de