Weihnachtsmarkt Marktgölitz

Adventsmarkt der Vereine in Marktgölitz

Weihnachtsmarkt Marktgölitz
Adventsmarkt der Vereine in Marktgölitz

Alljährlich am 1. Advent findet der Adventsmarkt der Vereine der Ortschaft Marktgölitz statt.
Weihnachtsmärkte gibt es in der Vorweihnachtszeit allerorten und sie sind für viele mittlerweile reine Verkaufsveranstaltungen geworden.

In Marktgölitz ist dies jedoch etwas anders. Unter der Federführung des Vereinsrings und der 1996 noch selbständigen Gemeinde Marktgölitz wurde die Idee geboren etwas gemeinsam mit allen Vereinen des Ortes und der Ortsteile zu veranstalten mit dem Ziel, das sich jeder Verein und jede Organisation egal ob groß oder klein, ob alt oder jung mit ihren Möglichkeiten entsprechend einbringen kann und auch die Vereinskasse etwas aufgebessert wird.

Grundprinzip war von Anfang an das alle Vereine in Gemeinsamkeit diese Veranstaltung als eine Art Familiennachmittag für alle Interessengruppen durchführen. Es sollte eben kein reiner Verkaufsmarkt werden, sondern nebenbei die Gäste zum Verweilen in gemütlicher und besinnlicher Atmosphäre einladen. Nach acht Adventsmärkten wurde uns durch jährliche Zunahme der Besucherzahl bestätigt, dass dieses Konzept aufgeht.

So wird es auch in diesem Jahr wieder sein und wir laden Sie recht herzlich nach Marktgölitz auf den Dorfplatz ein. Wir freuen und auf ihr Kommen!

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

02.12. - 02.12.2012

Standort:

Dorfplatz Marktgölitz

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Fremdenverkehrsamt Lehesten
Markt 1
07349 Lehesten
(03 66 53) 26 00 fon
(03 66 53) 2 25 18 fax
www.lehesten.de

Veranstalter:

VG Probstzella-Lehesten-Marktgölitz
Ortsstraße 30
07330 Marktgölitz
(03 67 35) 7 22 53 fon
www.vgem-probstzella.de